"Nur" für die Note lernen?

3 Antworten

Ja, was soll man sagen... Unser Bildungssystem ist einfach scheiße und dermaßen veraltet, dass es schon früher veraltet war.

Und gewisses Wissen, das einem beigebracht wird, ist wirklich sowas von unnötig und nur innerhalb des Systems von Wert. Ich könnte mich noch so lange datüber aufregen, aber leider ist das nicht so einfach zu lösen: Altmodische Bildungsminister usw.

Im Endeffekt wirst du sowieso lernen müssen und das solltest du auch nicht halb sondern gleich richtig machen, so unnötig es auch später einmal sein wird.

Eine gute Note an einer guten Schule hilft einem halt schon ziemlich im späteren Berufsleben. Ich kenne einige, die sich heute leidsehen, weil sie damals nicht doch noch die Matura/das Abitur gemacht haben.

Hi!
Ich würde lernen allerdings auch ganz viel im Unterricht aufpassen. Pro Tag pro Fach eine Stunde, sonst merkst du es dir nicht, du kannst aber auch nicht lernen, schlechte Noten riskieren und vielleicht dann spitzten bleiben.

Hoffe ich konnte helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule
Himmbeerherz  17.04.2023, 20:25

Ich meinte sitzen bleiben

Triff eine Auswahl und vielleicht hast Du Glück.