Nur eine PS5 pro Router?

2 Antworten

Also das nur eine Konsole pro Haushalt erlaubt war war nicht aus dem Grund, weil nur eine mit dem Internet verbindbar ist. Sondern schlicht weg einfach nur deshalb, weil die Konsolen lange Zeit kaum bis gar nicht verfügbar waren. Um Skalpern die Stirn zu bieten, wurde es dann so entschieden.

Zu Relase war es so, das viele Skalper viele Konsolen kauften um diese weit aus teurer verkaufen zu können.

Also daran liegt es definitiv nicht.

Versuch mal die PS5 mit dem Kabel zu verbinden.

Eine Frage: Hast du 2 Psn Accounts oder nutzt du einen account für beide Konsolen?

chaoskontrolle
Fragesteller

Dss das LAN (bzw. Kabel) auch nicht geht, meinte ich schon xD

Und zur Frage: Yup, sind zwei Accounts. Die andere Konsole ist ja nicht meine, ich brauche ja keine zwei Stück xD

verreisterNutzer  24.02.2023, 16:56
@chaoskontrolle

Es kann auch sein, dass du den Port für die Ps5 ändern musst. Nur da bin ich dann raus, das habe ich zwar mal vor x jahren mit der PS3 gemacht als 2 Geräte sich nicht verbinden liesen. Aber das ist über 10 Jahre her.

Normal sollten das die heutigen Router auch automatisch machen.

Frag am besten mal bei dem Playstation Support nach. Die helfen dir da sicher weiter

Ich habe auch zwei PS5-Konsolen und keine derartigen Probleme.

Dass das an der Begrenzung von Sony für nur eine Konsole zum Kauf liegt ist aber völlig ausgeschlossen. Das Problem muss technischer Natur sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
chaoskontrolle
Fragesteller

Hm, gut zu wissen xD Komisch ist es ja trotzdem - dann setz ich mich wohl mit dem Router auseinander :D Danke!