Sobald die Playstation gestartet wird, hängt sich der Router jedes Mal auf, warum?

2 Antworten

Generell würde ich bei Problemen im Heimnetz oder mit dem Internetzugang in das Ereignisprotokoll der Fritzbox schauen, ob da auffällige Ereignisse stehen.

In Deinem speziellen Fall würde ich ein paar Versuche machen. Ich würde das LAN-Kabel der PS vor dem Starten abziehen und erst später wieder anstecken.

Zum Beispiel erst dann wenn die PS vollständig gebootet hat, oder zwischendurch während des Bootvorgangs.

Probier da doch mal, ob das Anstecken des LAN-Kabels je nach Zeitpunkt im Startvorgang der PS einen Unterschied bzgl. der Routerstörung macht.

Die Ergebnisse der Versuche hier posten, vielleicht kann man daraus die Ursache des Problems erkennen.

Chrystiano7
Fragesteller

Hallo physics96, danke für deine schnelle Antwort. Genau den gleichen link habe ich von avm bekommen und alles so eingestellt, jedoch ohne Erfolg

Physics96  15.01.2023, 20:54
@Chrystiano7

also die meisten haben ein Problem mit der WLAN-Verbindung bei der PS5. Aber so ein Problem wie bei dir höre (oder lese) ich zum ersten mal.