Nur an die Intimpiercing Träger/Trägerinnen? Wie sind eure Erfahrungen gewesen? Gab's negative/positive Kommentare? Wurdet ihr angesprochen?

09.02.2025, 16:56

Edit Wurde beim ersten Mal in der Sauna vom Kumpel angesprochen, mehr nicht. Hat nur gefragt obs wehgetan hat mehr nicht

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muß mit einem frischen PA ansich keine sechs Wochen abwarten bis man in die Sauna geht - 1 - 2 Wochen reichen völlig aus - solange man Tauchbecken und Whirlpool meidet.

Sauna fördert die Durchblutung und somit die Heilung.

Die typischen Reaktionen in Saunen sind das eher heimlich geguckt wird (immerhin sind es die Anderen die dir auf die Geschlechtsteile starren!) und man gelegentlich dann doch eher verschämt angesprochen wird wie es denn ist und ob das nicht weh tut etc :D
Aber nicht negativ sondern wirklich interessiert.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

PS: Heiß wird normaler Titan- oder Chirurgenstahlschmuck übrigens nicht in einer Sauna, noch weniger ein PA-Ring der ja mindestens 2,5mm Materialstärke und oft noch mehr hat.

Wenn man allerdings Echtgoldschmuck trägt sollte man Abstand von jeder Sauna halten!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

FKKFan1996 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 12:29

Danke!! Auf die Bestätigung hab ich etwas gewartet. Bin gleich zum Kontrolltermin, aber es ist sehr sehr gut verheilt. Sauna sollte heute Abend nichts im Wege stehen denke ich.

needlewitch  25.11.2024, 12:55
@FKKFan1996

Nach sechs Wochen steht ja auch der erste Dehnschritt an, wobei dann an demselben Abend Sauna etwas viel sein könnte - je nach dem wie gut das Dehnen geklappt hat...

FKKFan1996 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 13:05
@needlewitch

Also sieht alles Top aus. Dehnen macht mein Piercerin immer erst wenn es komplett abgeheilt ist.

needlewitch  25.11.2024, 13:08
@FKKFan1996

Das ist ja üblicherweise nach sechs Wochen der Fall, Dehnen macht man eigentlich immer so zwischen der sechsten und achten Woche.

Ich wurde noch nie auf mein PA-Piercing angesprochen. Verstohlene Blicke gab es schon, aber dabei blieb es.

Auf meinen gut sichtbaren CGM-Sensor wurde ich dagegen schon oft angesprochen. Habe das Gefühl, dass es den anderen Männern in der Umkleide/ Dusche zu intim ist, andere darauf anzusprechen, gibt es doch schon preis wo Mann gerne hinguckt und das möchte man nicht gerne offen zugeben...

Beim FKK ist der Abstand, wo ich es mache, einfach zu groß, als dass es gut erkannt werden kann. Ärzte/ Arzhelferinnen sprechen einen darauf auch nicht an, außer Urologe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Maleficent666 bestätigt

Ich würde warten bis es sich 100% verheilt anfühlt. Weil in der Sauna wird der Schmuck heiß und du zerstörst dir vermutlich die ganze frisch gebildete Haut wenn die wunde sich nicht schon im remodellierungsstatium befindet. Wenn also noch sekret austritt oder es noch sehr empfindlich ist würde ich noch etwas warten.

Ich bin auf mein KVV noch nicht angesprochen worden aber ab und zu fallen neugierige Blicke darauf in der Sauna 🥰 aber nicht negativ, eher dass viele sich nicht trauen zu fragen🤭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art

FKKFan1996 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 10:13

Bisher ist Piercing Schmuck noch nie heiß geworden in der Sauna 🤔 weder Ohrring noch mein frenum Piercing 🤷

Ich werde heute n Kontroll Termin abwarten

crazymaus201513  15.04.2025, 01:58

Bitte vernünftiginformieren..ist eig Allgemeinwissen Metall in der sauna das die Haut berührt wird nicht heiß. Ketten werden oft nur heiß weil man sich verbeugt und der Anhänger dann frei hängt und heiß wird

Yodaa394  15.04.2025, 07:44
@crazymaus201513

Danke für die Info, so anmeckern musst du mich aber auch nicht gleich. Ich geh nicht so viel in die sauna und kenne auch wenige die es tun. Ich bin mir sicher dass ich auch viel weiss was du nicht weisst und trotzdem würde ich es dir normal erklären ohne dir zu sagen dass du das ja eigendlich wissen müsstest

PS: trink nächstes mal den ersten Kaffee vielleicht, bevor du GF öffnest.

Nach sechs Wochen kannst du in die Sauna gehen. Sollte verheilt sein. Oder du dehnst zum ersten Mal. Dann lieber nicht, denn es könnte danach wieder leicht verletzt sein.

Ich bin in der Therme auf meinen Prince Albert mal angesprochen worden von einem interessierten Paar, warum ich das habe. Ich habe dann sowas gesagt wie "ist Schmuck, gefällt mir, mochte schon immer Piercings". Negative Reaktionen habe ich nie erfahren. Manchmal nimmt man wahr, dass ein Blick darauf fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Also ich habe ein Apadravya und bin bis jetzt erst einmal auf mein Intimpiercing angesprochen worden. Es war damals noch mit dem Prinz-Albert-Piercing. Angesprochen wurde ich in der Sauna von einem Mann der selbst ein Prinz-Albert-Piercing trug. Er wollte lediglich die Stabstärke wissen.

Blicke gibt's manchmal auch, aber das stört mich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung