Euere Erfahrung mit einem gestochenen Zungenpiercing?

4 Antworten

Ich persönlich habe keins, aber die Freundin meines Bruders hat eins und meine Mutter auch.

Beide meinten das die schmerzen in den ersten 2 tagen bisschen nervig waren es sich aber in Grenzen hält solange es richtig gestochen wurde.

Ansonsten haben beide nur Positive Erfahrungen.

lg.

Ich habe meins seit Mitte November 2022, hab es mir aus purer Neugier stechen lassen und weil ich es irgendwie interessant und cool fand - wollte einfach wissen, wie es sich anfühlt.

Das stechen war ein Spaziergang, die ersten 5 Tage der Abheilung absolut nicht. Wie ein drückender, zu kleiner Schuh, den man nicht ausziehen kann - und wo ein Stein drin ist. So war das Gefühl, maximal nervig und unangenehm. Hab mich öfters gefragt, ob's das wert ist.

Komplett verheilt war es nach 7 Wochen - ultra schnelle Heilzeit, das ist ein mega Vorteil! Ich habe ne Zeit gebraucht, bis ich den für mich richtigen Schmuck gefunden hatte - also angenehme Stablänge und Kugelgröße. Bin jetzt bei 12 mm Länge und zwei 4 mm Kugeln - das ist für mich alltagstauglich.

Ich stehe dem Piercing trotzdem irgendwie zwiegespalten gegenüber. Ist nach wie vor cool und sexy, sieht toll aus und hat einfach was besonderes, den Look mag ich also sehr. Ich spüre es allerdings ständig und bin mir dessen sehr oft bewusst. Alle anderen Piercings spüre ich nicht und vergesse sie - das Zungenpiercing spüre ich häufig. Auch das Zähne mit der Zunge saubermachen nach dem Essen ist umständlicher - ich will die Kugel halt soweit es geht von den Zähnen weghalten, wegen Schäden.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein zweites weiter hinten stechen zu lassen und das vordere nach ner Zeit zu entfernen...das ist aber nicht oben auf meine Prioritätenliste.

Könnte also sein, dass ich es irgendwann rausmache, weil es sich ohne freier anfühlt. Soweit meine Gedanken dazu, hoffe, es war hilfreich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
drsneak  23.04.2023, 13:38

eine sehr umfangreiche Schilderung - aber zur Abheilzeit: ja die erste Woche ist es wirklich ziemlich übel, dannach wird es aber sehr schnell viel besser... zur rausmachen / freier fühlen: nein - habe mich so daran gewöhnt, das ich das für mich keine Option mehr ist - aber jeder wie er will ...

AtropaBella  23.04.2023, 13:44
@drsneak

Eine Youtuberin hatte dasselbe Problem mit dem ständig dessen bewusst sein und hat es deshalb entfernt, kann also einfach passieren...

Was machst du, wenn sich ein Stück Brot o.Ä. ganz oben in die Wange schiebt und du es mit der Zungenspitze rausfischen willst? Ich hake mich immer versehentlich mit der Kugel an den Zähnen ein und komme dann nicht bis ganz nach oben - nervig und ich schabe so auch an den Zähnen entlang. Wie machst du das? Und wie lang/groß ist dein Schmuck?

drsneak  23.04.2023, 13:55
@AtropaBella

Es hängt natürlich auch stark von der Positionierung sowei der Stablänge ab - ich habe inzwischen ziemlich kurze Stäbe drin und bin in den vielen Jahren nur sehr selten richtig in "Kontakt" gekommen (draufgebissen) - zuletzt aber gar nicht mehr - die Zungenspitze ist bei mir so frei, dass ich an alle "Zahlücken" dran komme ...

So bleibt nur ein bischen das Spielen - aber das ist schon ok ;)

AtropaBella  23.04.2023, 14:09
@drsneak

Draufgebissen hab ich bisher auch nur 2-3 mal und das war noch mit nem längeren Stab. Ah ok - dann ist das bestimmt ne Lösung, dass ich es nochmal weiter hinten stechen lasse. Die Piercerin hatte mir damals 2 Punkte aufgemalt und ich hab mich für den vorderen entschieden - war wohl falsch ^^

Es ist eigentlich wie jedes andere Piercing auch - der Vorteil ist, dass man es nicht sofort sieht, außer du reißt den Mund weit auf oder streckst die Zunge raus...

Ich habe es mir relativ spät stechen lassen und bereue es keine Minute und habe auch keine negativen Erfahrungen damit. Die Abheilzeit ist eben so wie sie ist, kann man sich aber darauf "vorbereiten" ... ist nicht so wild ...

18Chris98  23.04.2023, 12:58

Alles klar 🤣🤣🤣

Hallo,

Mein Zungenpiercing habe ich jetzt 1,5 Jahre.

Ich habe mich generalstabsmässig darauf vorbereitet. Das Stechen tat überhaupt nicht weh, aber eine Woche konnte ich nicht reden und essen und ich habe eine Woche Urlaub genommen. 4 weitere Wochen waren auch unangenehm.

Heute fühle ich mich ohne das mittige Zungenpiercing unwohl, so dass ich es immer drin lasse.

Ich habe einen 4mm dicken Stab mit 8mm Kugeln. Es gehört zu den 3 meiner besten Piercings.

Ich habe eins aus Chirugenstahl, beisse auch niemals darauf, weil der Stab dick und kurz und das Piercing weit hinten ist.

Also nur Mut, das Piercing ist sehr zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp