wie wird ein zungenpiercing gestochen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zunge wird desinfiziert, es wird ein Punkt oben und unten gemacht (mit einem Stift) um den Stichkanal vorzugeben. Dann wirdt, sehr wahrscheinlich, die Zunge mit einer Zange (tut nicht weh) festgehalten. Diese Zange hat ein Loch dort, wo sie aufliegt und durch dieses Loch wird dann in den Punkt hinein - oft von unten durch die Zunge, mit einer Kanüle, ein Loch durch die Zunge gestochen. An der Kanüle wird ein Schlauch befestigt, die Kanüle wird rausgezogen, durch den Schlauch wird das Piercing eingeführt, dann der Schlauch abgezogen, Kugel auf das Piercing aufgeschraubt und voila - Zungenpiercing fertig.

Betäuben ist da relativ unsinnig, da wenn, dann nur oberflächlich betäubt wird. Die Zunge ist aber ein dicker Muskel, also eine Betäubung durch Besprühen bringt da rein gar nichts.

Tut nicht so sehr weh, es gibt wesentlich schlimmeres. Sieht aber verdammt interessant aus beim Zugucken. ^^

Bei mir tat es extrem weh, dafür war die Abheilzeit sehr angenehm im Gegensatz zu vielen anderen :) Und die Betäubung war Schwachsinn, dass hat ekelhaft nach Banane geschmeckt und war eig noch schlimmer als der Stich selbst.. :D

@honeybee11311

Stimmt, das Mittel schmeckt irgendwie komisch, Richtung Banane kommt hin. ^^

Hmm naja, das Schmerzempfinden ist ja bei jedem anders.

Gut, damals als ich meins bekam, fand ich auch, dass es wehtat - aber später kamen dann einige Dinge auf mich zu, die noch sehr, sehr viel schmerzhafter waren - dagegen war das Piercing geradezu lachhaft für mich. ;) Aber das ist ja, wie gesagt, bei jedem ein bisschen anders.

ich habe jetzt gehört das das ZP sehr schnell zu wachsen kann...wie lange kann man es denn draußen lassen? ich habe in der schule blockunterricht... also 90 minuten am stück unterricht. und im sportunterricht müssen wir ohrringe und so weiter alles rausmachen...ich habe gehört das es bei manchen schon in nur einer stunde zuwächst...stimmt das wirklich?! und wenn ja...lohnt es sich dann überhaupt das piercing stechen zu lassen oder würde es eh gleich wieder zu wachen

Beim Piercen gibt es keine Betäubung. Entweder Du willst es, oder eben nicht. Mit einer Zange, die in der Mitte ein loch hat, wird die zunge fest gehalten, das ist nicht sehr angenehm, aber auch nicht schlimm. Dann wird von oben nach unten eine dicke Nadel reingestochen, durch die ein Plastikschlauch (dünn natürlich) gezogen wird. Da kommt das Piercing rein, der Schlauch wird raus gezogen und die Kugel oben drauf gedreht.

Weh tat es beim Einstich und als es unten wieder raus kam. innen sind keine Nervenzellen. Fühlte sich komisch an. Aber bei mir war es schnell vorbei und ich hatte Glück, dass nichts angeschwollen ist. verheilt ist es in vier Wochen und ich habe lediglich ein bisschen gelispelt in dieser Zeit. Daran gewöhnen muss man sich aber auch erst.

Bei mir war es damals (vor ca. 13 Jahren) so das er mit einer Art Klemme meine Zunge festhielt in der ein großes Loch war. Durch dieses Loch in der Klemme hat er dann die Nadel gestochen. Was das genau für Instrumente sind weiß ich nicht, ich war damals erst 12 und kann mich daher nur noch schemenhaft dran erinnern. Weiss aber eben das er meine zunge mit einer Klemme festhielt.

Weggetan hat es übrigens kaum (aber das ist ja bei jedem anders). Fand ich sehr erstaunlich. Man merkt nur das ein Druck auf die Zunge ausgeübt wird und zack - ist er durch.

Wer sticht denn bitte einem 12 Jährigen Kind ein Zungenpiercing?! o.Ô

Huhu :-)).

Nein, Zungenpiercings oder besser gesagt Piercings generell werden nicht betäubt, richtige Betäubungen dürfen Piercer nicht verwenden und die oberflächlichen Lokalanästhetika wirken sich negativ auf das Piercing auf.

Du kannst dir ja mal ein paar Videos auf youtube ansehen, vielleicht hilft dir das, dann weißt du wenigstens so einigermaßen wie das abläuft :-)). Das geht so schnell, das merkst du kaum :-)).

Liebste Grüße