Erfahrung mit Zungenpiercing?

3 Antworten

Das stechen ist entspannt, tut kaum weh. Der Schmerz kommt erst nach einigen Stunden. Immer langsam kauen, damit du nicht auf den Stab beißt. Sobald die zunge etwas abgeschwollen ist, lass den Stab kürzen - das ist wichtig.

gegessen hab ich damals Gemüsesuppe, Kartoffelbrei, Griesbrei, Joghurt, das hat gut geklappt. Die erste Woche nach dem stechen, vor allem die ersten 5 Tage sind schlimm, da musste durch, danach wirds besser, versprochen. Belag auf der Zunge ist die ersten paar Tage völlig normal, der geht von alleine wieder weg. Viel gekühltes Wasser/Salbeitee trinken, das hat mir gut geholfen - Eiswürfel waren mir zu kalt und zu groß.

völlig verheilt war meines nach 7 Wochen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Hallo,

Das Zungenpiercing kann ich Dir sehr empfehlen.

Das stecken ist schmerzlos, die ersten 5 Tage kannst Du kaum reden und essen, ich selbst habe Urlaub genommen! Ca.5 Wochen hast Du Schmerzen und Belag an der Zunge.

Jetzt kann ich schön mit dem Zungenpiercing spielen.

Mein Piercing ist mittig recht weit hinten aus Chirugenstahl mit einem 4mm Stab und 8mm Kugeln.

Heute würde ich ein Doppeltes Zungenpiercing empfehlen. Ich mache es nicht, weil ich wieder durch die Heilung müsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

eines der eher "einfacheren" Piercings - natürlich sind die ersten Paar tage ziemlich unangenehm, aber wen die Schwellung zurückgeht und der passend gekürzte Schmuck drin hast einfach eine gute Sache ;)