Nur 60hz bei ein 120hz Monitor(AMD)?

2 Antworten

Du brauchst ein HDMI Kabel der Version 1.4 und dein Monitor muss einen HDMI Eingang der Version 1.4 haben.

Panbox
Fragesteller

Ich habe ein Hdmi zu DVI adapter (von KabelDirekt), und die meinten dass das Kabel 120hz unterstützen kann

Hol dir einfach ein displayport kabel, außerdem kannst du da wo dir die 60hz steht drauf klicken, und die bildwiederholrate höher stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Panbox
Fragesteller

Ja, aber mein Monitor unterstützt nur bei DVI 144hz, und ich musste mir ein Adapter holen. Laut KabelDirekt soll er 120hz unterstützen

Reverse1  01.10.2019, 21:53
@Panbox

Hat dein monitor kein display port, weil da sollte er schon 144hz unterstützen

Panbox
Fragesteller
@Reverse1

Er hat zwar Dvi und HDMI, aber nur Dvi unterstützt 144hz usw

Reverse1  02.10.2019, 13:10
@Panbox

Was hast du für einen monitor (genaue bezeichnung!)

Panbox
Fragesteller
@Reverse1

Tut mir leid für die späte Antwort, es ist der Acer gn246hl

Reverse1  05.10.2019, 09:59
@Panbox

seltsam, dass das teil keinen displayport anschluss hat.

Panbox
Fragesteller
@Reverse1

Es ist auch eins der ersten 144hz Monitore. Er unterstützt nur über DVI 144hz, aber ich habe mir schon ein passenden Adapter gekauft (HDMI zu DVI).

Reverse1  05.10.2019, 17:45
@Panbox

Dann probier es doch mal mit nur einem dvi kabel, ohne irgendwelche Adapter

Panbox
Fragesteller
@Reverse1

Hätte ich ja auch gemacht, aber meine Grafikkarte hat kein DVI Port

Reverse1  11.10.2019, 07:13
@Panbox

Ok, dann sollten eigentlich 144hz locker drin sein. Schon mit nen display port auf dvi Adapter versucht?

Panbox
Fragesteller
@Reverse1

Also über HDMI kann die Graka maximal 120hz, aber ein Displayport zu Dvi ist extrem teuer. Die günstigsten HDMI zu Dvi kosten normalerweise 40€

Reverse1  11.10.2019, 13:50
@Panbox

warum hast du dir dann eins für 40€ gekauft? oder hast du dich verschrieben, und meintest die günstigsten dp auf dvi kabel kosten 40€

Panbox
Fragesteller
@Reverse1

Nein, DP zu DVI kosten circa 100€. Und die Hdmi zu Dual DVI sind viel günstiger ( einige kosten 40€ , aber ich habe das von KabelDirekt gekauft das auch 120hz unterstützen sollte.)