Monitor für NextGen Konsolen? WQHD 120Hz über Hdmi?

2 Antworten

HDMI 2.0 ist heute dazu durchaus in der Lage, nur war es das nicht immer bzw. sparen die Hersteller eben gerne Kosten.

Das heißt, dass nicht jeder Monitor 120 Hz über WQHD auch über den HDMI 2.0 Port unterstützt, wenn er diesen Port hat.

Auf der Herstellerwebseite zum Monitor bei den Spezifikationen oder im Handbuch kannst du dies aber in der Regel überprüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
9r555
Fragesteller

Dankeschön🙏

Moin moin

Über HDMI 2.0 kann man soweit ich weiss bis zu 240Hz in 1080p übertragen.

4K glaube ich 60Hz.

WQHD weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Aber was wichtig für dich wäre, ist das die PS5 nur FULLHD und 4K unterstützt. Also würde ich auf einen 4K 60Hz Monitor setzen oder auf einen FullHD 144Hz.

Lg Joel H

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware