PS5 Hdmi Kabel 2.1?

1 Antwort

HDMI ist abwärtskompatibel. Du kannst ein HDMI 2.1 Kabel an einen 1.4 Anschluss anschließen oder ein HDMI 1.4 an einen HDMI 2.1. Es läuft immer so schnell wie die langsamste Komponente.

Also bei einem HDMI 2.0 Anschluss dann mit 4K 60 Hz oder 1080p 120Hz.

Dawg11111
Fragesteller

Okay, vielen Dank, gibt es noch etwas was ich bei einem HDMI 2.1 Kabel beachten muss ?

Wie gesagt ist für die Ps5 für einen 144 Hz Monitor.

HappyPhilXD  28.09.2021, 18:44
@Dawg11111

Wenn der Monitor ALLM und VRR kann wäre das gut. Die aktuellen TVs mit HDMi 2.1 können das eigentlich alle, keine Ahnung wie weit verbreitet das mittlerweile bei Monitoren ist.