Nur 200 Euro Hartz 4?

9 Antworten

Du hast bestimmt einen Bescheid erhalten. Da steht ganz genau drin, wie sich deine Leistungen berechnen.

weil irgendein Einkommen von dir oder jemandem in deiner BG angerechnet wird, und genau das steht in dem Bescheid oder kann dir das Jobcenter beantworten

Der sog. Eckregelbedarf liegt bei 449 €.

Warum Du Deinen Angaben zufolge nur 200 € bekommst, weiß ich nicht.

Wie alt bist Du, lebst Du noch bei den Eltern, wie hoch ist Deine Miete bzw. Dein Mietanteil und liegen Sanktionen oder ALG 2 - Rückzahlungen vor?

Du musst schon etwas mehr über deine individuellen Umstände erzählen, sonst kann dir nicht geholfen werden.

vielleicht hat jemand eine sanktion bekommen von 30% in deiner bedarfsgemeinschaft oder du hast "genug rente", dass es nur aufgestockt wird und dir 200€ gegeben wird.