Nummern vom ausland rufen mich oft an.?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da bist du nicht der einzige, das passierte mir auch schon öfters und deine Frage wurde in letzter Zeit häufig gestellt.

Sie wollen, dass du zurück rufst. Dafür musst du dann ordentlich Geld zahlen. 

Man spricht dabei von sogenannten "Ping-Calls", welche aus Tunesien (Vorwahl: +216) und Marokko (Vorwahl: +212) kommen. Hier auch ein Artikel der WAZ darüber, weil sich das gerade so häuft:

https://www.waz.de/leben/nicht-zurueckrufen-was-hinter-ominoesen-ping-calls-steckt-id212140343.html

Kein Rückruf oder sonstiges starten! 

Ignoriere es oder blockiere die Nummer.

__________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub nie der Nummer im Display.
Durch Spoofing lässt sich jede Nummer vorgaukeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die klingeln meist nur kurz an mit der Hoffnung, dass irgend ein Depp zurückruft. Dann enstehen kosten. Also einfach ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blockiere einfach die nummern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?