Nummer vorwahl. Was muss ich schreiben

4 Antworten

Vorwahl Deutschland ist 0049, oft auch +49 geschrieben. Die Null deiner Vorwahl wird dann international weggelassen.

Deine Nummer an Sie lautet also 0049 177 ...

du musst wenn du eine nummer ins Ausland anrufst die vorwahl +49 hinschreiben +49 steht für Deutschland

Am besten +49. Die 49 ist die internationale Länderkennzahl für Deutschland, das + ersetzt den Zugangscode für den Auslandsselbstwählferndienst. Mittlerweile ist dieser in der meisten europäischen Ländern einheitlich 00, außerhalb Europas gelten jedoch teilweise andere Zugangscodes. Das + funktioniert immer. Und von der inländischen Vorwahl natürlich die erste 0 weglassen. In deinem Fall also +49177.....

kannst auch +49 ;) für deutschland.... also +49177....^^