Nummer geklaut (whatsapp,handy)?

10 Antworten

Sowas ist bereits einer Freundin von mir auch schon passiert; sie hatte eine neue Nummer und bekam öfters auf Whatsapp Nachrichten von Leuten, die sie gar nicht kannte. Es stellte sich schlussendlich heraus, dass die Nummer vorher einer anderen Person gehört hat und diese jetzt nicht mehr diese Nummer benutzt sondern eine Neue. Vielleicht ist das bei ihr ja auch so, falls sie die Nummer sozusagen "gekündigt" hat, um eine neue Nummer zu nehmen.

...oder (wie schon einige erwähnt haben) ihre Simkarte ist vlt. abgelaufen und diese Nummer ist jetzt für andere Käufer verfügbar.

0

Wenn eine Karte für längere Zeit nicht benutzt (aufgeladen , telefonieren usw.) wird die nr gesperrt und dann neu vergeben , ist soviel ich weiß bei allen Anbietern üblich. Ich gehe mal davon aus das sie die alte Karte nur noch für wa hauptsächlich genutzt hat und nicht mehr für normale SMS und Anrufe usw. Wodurch keine Benutzung der Karte für den Anbieter ersichtlich war da wa über das Internet läuft was wahrscheinlich über WLAN bezogen wurde. Und da wa genutzt wurde ist euch nicht aufgefallen das die Karte schon gesperrt war. Da wird sich jetzt nichts mehr machen lassen denke ich. Die Nr ist jetzt neu vergeben deswegen ist darüber jetzt jemand anderes erreichbar das ist das einzige was ich mir vorstellen kann was bei euch Gelaufen ist :)

Nach einer gewissen Zeit, in der eine Handynummer nicht genutzt wurde, kann es sein, dass der Provider diese für unbenutzt erklärt. Dann wird sie, wenn nötig, einer anderen Person zugeteilt. Das Problem dabei ist, dass die Daten von Whatsapp ja an diese Nummer gebunden sind. Da die Firma jetzt nicht weiß, dass die Nummer neu vergeben wurde, kann es sein, dass jetzt auch alle Wa-Nachricjten an die neue Nummer gehen. Gruß, Gobi

Iphone Telekomvertrag Datenvolumen innerhalb von Minuten aufgebraucht?

Ich habe mir als Ersatz ein Iphone 5c gebraucht aus Großbritannien geholt. Habe dort meine Simkarte (Telekom) rein und habe die Daten von der Cloud über eine WLAN Verbindung runtergeladen. Kurze Zeit später kam die Meldung, dass mein Datenvolumen verbraucht war, Ich dachte mir nichts dabei, buchte 750 MB dazu. Es wurden sämtliche offene Apps geschlossen. Die 750 MB waren ohne Nutzung nach 4 Minuten aufgebraucht. Die Verbindung zum WLAN bestande dazu auch noch. Updates wurden auch keine gemacht zu dieser Zeit.

Woran kann das liegen, dass ohne weitere Nutzung das Datenvolumen so schnell verbraucht wird?

Habe jetzt wieder die Simkarte in das alte Iphone 5c, dass einen kaputtes Display hat, dort zusätzlich 500 MB geholt. Dort geht ohne Nutzung keine MB weg und nach 3 Tagen ist dort Verbrauch normal bei 60 MB insgesamt innerhalb dieser 3 Tage.

...zur Frage

Kann ich ohne Handy und Nummer meinen alten Whatsapp-Account benutzen, wenn ich noch ein altes Handy besitze, auf dem ich es früher benutzt habe?

Hi, ich habe mein Handy samt SIMkarte verloren. Habe jetzt eine neue Sim gekauft und in mein altes Handy eingesetzt, auf dem ich auch schon Whatsapp hatte. Das kann ich allerdings nicht benutzen, weil das Handy länger nicht in Benutzung war und ich wieder 1€ zahlen soll. Soweit kein Problem. Was ich allerdings nicht verstehe - die wollen, dass ich das über PayPal zahle. Das ging doch früher über das Handyguthaben, geht das heute nicht mehr oder liegt es an meiner neuen Nummer? Und, wenn ich jetzt den Euro zahle, kann ich danach die alte Nummer zur neuen Nummer ändern, obwohl ich die alte SIMkarte nicht mehr habe? Bei der Bezahloption wird die alte Nummer angezeigt und lässt sich hier auch nicht ändern. Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann! :)

...zur Frage

WHATSAPP NEUE NUMMER ALTES HANDY

hallo leute,

ich habe mir eine neue Sim Karte gekauft mit einer neuen Nummer, da mein Vertrag abgelaufen ist. Jetzt habe ich eine neue Nummer auf meinem alten HTC one m8. Jetzt möchte ich aber Whatsapp weiterhin benutzen, mein Account ist noch auf der alten Nummer registriert. Soll ich diesen löschen und einfach einen neuen Anlegen? Werden meine Chats und Einstellungen gespeichert? Oder soll ich einfach meine neue Nummer mit dem alten Account verknüpfen? Werden meine Kontakte dann auch meine neue Nummer haben? Weil das will ich nicht.

Könnte mir jmd sagen welcher der Möglichkeiten besser sind und was die Vor und Nachteile sind?

Danke im Voraus

...zur Frage

Ungesichertes Netzwerk nutzen?

Mich regt schon seit Tagen ein Problem auf und dass nicht nur mir.

wenn ich mich in der Schule mit dem wlan verbinden will steht da oft unter dem wlan Name : ungesichertes Netzwerk

so kann ich das wlan nicht nutzen.

könnt ihr mir helfen wie man das hinbekommt?

wir gehen nämlich bald auf der Klassenfahrt und da steht bestimmt auf wieder dass es ungesichert ist

...zur Frage

Darf ein Einfamilienhaus ausschließlich gewerblich genutzt werden?

...zur Frage

Kontakt zi Freundin verloren und whatsapp wird nicht angezeigt?

Hallo. Meine damals beste Freundin aus der Grundschule und ich haben uns nachdem wir auf eine weiterführenden Schule (verschiedene) gekommen sind erstmals etwas aus den augen verloren. Wir haben uns selten getroffen aber ich hatte noch ihre Nummer. Sie bekam eine neue und schrieb diese vorher noch in ihren Status in Whatsapp. Seitdem erstmal Funkstille. Ich hatte erstmal viel zu tun und mit der Zeit verschwand sie völlig aus meinen Gedanken. Jetzt wo ich in die 7.Klasse gekommen bin fehlt sie mir total. Ich habe ihre alte Nummer nicht mehr auf dem Handy gehabt weil ich in der Zeit 3 neue Handys hatte. Heute ist mir eingefallen dass die Nummer in meinem Telefonbuch steht. Ich habe sie eingespeichert und wollte in ihrem alten Whatsappstatus ihre "neue" nummer nachschauen, doch sie wird mir bei Whatsapp nicht angezeigt obwohl sie unter der Nummer auf Whatsapp verfügbar war. Aber auch in meiner Kontaktliste steht nicht dass sie über whatsapp verfügbar ist. Früher war es doch anders, da hatte ich GENAU die selbe Nummer auf WHATSAPP und hab mit ihr geschrieben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?