Handy nicht auffindbar. Bei Anruf kommt "dieser Teilnehmer ist nicht erreichbar..". Anruf über Whatsapp kommt freizeichen. Was bedeutet das?

5 Antworten

Ich geb mir mal jetzt selber die Antwort. Whatsapp scheint auch ein Freizeichen beim Anruf zu geben, selbst wenn das Handy aus oder gesperrt ist.

Hast du vllt. ein IPhone und hast Iphone suchen in den einstellungen aktiviert ? Dann kannst du den Handy orten sobald es im Internet ist ! Ich glaube bei anderen Handys geht das auch, aber ich kenn mich nicht damit aus

Habe ein Android Galaxy S5 und habs grad gesperrt

Das Orten per Google Android habe ich schon versucht, ist nicht aktiviert.

Klingeln lassen hab ich ja versucht, per Whatsapp Anruf.. nimmt keiner ab :(

Das bedeutet das es wohl WLAN Empfang hat aber kein Mobilfunkempfang...

MissDance
Fragesteller

das dachte ich auch, aber wenn das jemand eben gefunden hat (war nur beim Lidl, müsste derjenige ja schon innerhalb von 10 Minuten nach Hause gefahren sein, Sim entfernt haben und Wlan eingerichtet haben... eher unwahrscheinlich

MissDance
Fragesteller
@Messkreisfehler

das ist auch nicht der Fall. Ich war nur beim Lidl, doch das Handy hatte ich zu letzt im Auto. War dennoch beim Lidl und hab da geschaut (Parkplatz und auch drinne gefragt).

Ich schließe nicht aus, dass das aus dem Auto geklaut wurde, meine aber es abgeschlossen zu haben.