Vodafone Telefonnummer?
Hallo, ich bin seit mehreren jahren bei vodafone und habe inzwischen schon mehrere vertraghandys gehabt, als ich das letzte mal ein neues handy bekam, bekam ich eine neue sim mit neuer Nummer, dazu habe ich noch meine alten daten übertragen lassen, jetzt benutze ich das handy schon lange und habe 2 verschiedene nummern, meine alte auf whatsapp und meine neue auf mobil, heute nacht bekam einer meiner freunde einen anruf meiner alten nummer(whatsapp) und er sagte er hatte eine simkarte bei vodafone gekauft und hatte alle meine kontakte + meine nummer und ich war ausgeloggt, laut vodafone ist diese nummer eigentlich schon längst deaktiviert und meine frage ist jetzt wie funktioniert sowas, ist es ein fehler von vodafone?
3 Antworten
Alle gekündigten Rufnummern werden nach einer Wartezeit (meistens 6 Monate) wieder neu vergeben.
Hat dein Freund eventuell eine zweite Sim zu der Nummer bekommen? Ganz oft werden alte Nummern nich gesperrt. (Hatte ich mal mit einem Bekannten) an dem Tag als meine Nummer gesperrt wurde, war die schon wieder vergeben... Dummerweise genau die gleiche Rufnummer...
Wenn du einen Neuen Vertrag machst und den alt
en nicht weiter bezahlst, wird deine alte Nummer natürlich wieder weiter verkauft.
Dass du dein WhatsApp nicht auf deine neue Nummer umgezogen hast war natürlich dein Fehler.
Du hast illegalerweise die Nummer weiter verwendet
Jetzt hat der neue Besitzer der Nummer sein aktuelles Handy mit WhatsApp und seiner Nummer verbunden.
Natürlich hat er jetzt alles
Deine Kontakte
Deine ganze Kommunikation
Wieso soll das ein Fehler von Vodafone sein ?
Oder zahlst du etwa noch für deine alte Nummer?
Wie schützen durch Vodafone?
Entweder die Nummer gehört dir oder nicht
Mit WhatsApp hat Vodafone jedenfalls nichts zu tun
also keine option was zu machen? und ich krieg kein ärger wenn er was macht und das am ende auf mich läuft
weil es mein whatsapp konto ist
War. Jeder meint jetzt nur noch das wärst du
Du hättest WhatsApp umziehen müssen
ich meine eher, es ist ja seine nummer gerade whatsapp kontakte hin oder her, falls sich die leute belästigt fühlen oder er denen was schreibt klar, aber falls er kriminelle dinge macht mit der nummer, kann ja schließlich nicht auf mich zurückfallen
Ich würde mich bei dem neuen User melden.
Vielleicht lässt er zu dass du Dein WhatsApp umziehst zu deiner Nummer
Dann hast du deinen Account wieder.
Ansonsten kannst du ihn nur bitten alles zu löschen und ihm Androhen Rechtliche Schritte gegen ihn vorzugehen.
Keine Ahnung welche Kriminelle Dinge du meinst.
Es ist natürlich nicht ganz einfach zu beweisen wer von beiden den WhatsApp Account benutzt.
Deshalb kannst du nur versuchen auf göttlicher Ebene dies zu klären
Auch mit Prepaid gehst du einen Vertrag ein
Solange du bezahlst gehört die Nummer dir
Wenn du nicht mehr bezahlst läuft der Vertrag natürlich aus und deine Nummer wird wieder frei
nein du liegst richtig, habe sie weiter benutzt und nicht gezahlt, vodafone meinte die telefonnummer gilt noch 1 jahr und ich wusste nicht das ich sie entfernen muss, jetzt kann ich es leider nicht mehr ändern, gibt es möglichkeiten wie ich mich dennoch schütze, durch vodafone vielleicht?