Vodafone Telefonnummer?

3 Antworten

Alle gekündigten Rufnummern werden nach einer Wartezeit (meistens 6 Monate) wieder neu vergeben.

Hat dein Freund eventuell eine zweite Sim zu der Nummer bekommen? Ganz oft werden alte Nummern nich gesperrt. (Hatte ich mal mit einem Bekannten) an dem Tag als meine Nummer gesperrt wurde, war die schon wieder vergeben... Dummerweise genau die gleiche Rufnummer...

Wenn du einen Neuen Vertrag machst und den alt

en nicht weiter bezahlst, wird deine alte Nummer natürlich wieder weiter verkauft.

Dass du dein WhatsApp nicht auf deine neue Nummer umgezogen hast war natürlich dein Fehler.

Du hast illegalerweise die Nummer weiter verwendet

Jetzt hat der neue Besitzer der Nummer sein aktuelles Handy mit WhatsApp und seiner Nummer verbunden.

Natürlich hat er jetzt alles

Deine Kontakte

Deine ganze Kommunikation

Wieso soll das ein Fehler von Vodafone sein ?

Oder zahlst du etwa noch für deine alte Nummer?

soeren29049 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 06:26

nein du liegst richtig, habe sie weiter benutzt und nicht gezahlt, vodafone meinte die telefonnummer gilt noch 1 jahr und ich wusste nicht das ich sie entfernen muss, jetzt kann ich es leider nicht mehr ändern, gibt es möglichkeiten wie ich mich dennoch schütze, durch vodafone vielleicht?

NackterGerd  31.10.2024, 06:46
@soeren29049

Wie schützen durch Vodafone?

Entweder die Nummer gehört dir oder nicht

Mit WhatsApp hat Vodafone jedenfalls nichts zu tun

soeren29049 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 07:18
@NackterGerd

also keine option was zu machen? und ich krieg kein ärger wenn er was macht und das am ende auf mich läuft

NackterGerd  31.10.2024, 07:30
@soeren29049
weil es mein whatsapp konto ist

War. Jeder meint jetzt nur noch das wärst du

Du hättest WhatsApp umziehen müssen

soeren29049 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 07:33
@NackterGerd

ich meine eher, es ist ja seine nummer gerade whatsapp kontakte hin oder her, falls sich die leute belästigt fühlen oder er denen was schreibt klar, aber falls er kriminelle dinge macht mit der nummer, kann ja schließlich nicht auf mich zurückfallen

NackterGerd  31.10.2024, 09:16
@soeren29049

Ich würde mich bei dem neuen User melden.

Vielleicht lässt er zu dass du Dein WhatsApp umziehst zu deiner Nummer

Dann hast du deinen Account wieder.

Ansonsten kannst du ihn nur bitten alles zu löschen und ihm Androhen Rechtliche Schritte gegen ihn vorzugehen.

Keine Ahnung welche Kriminelle Dinge du meinst.

Es ist natürlich nicht ganz einfach zu beweisen wer von beiden den WhatsApp Account benutzt.

Deshalb kannst du nur versuchen auf göttlicher Ebene dies zu klären

ewigsuzu  31.10.2024, 05:21

Prepaidkarten sind keine Vertragskarten.

NackterGerd  31.10.2024, 05:23
@ewigsuzu

Auch mit Prepaid gehst du einen Vertrag ein

Solange du bezahlst gehört die Nummer dir

Wenn du nicht mehr bezahlst läuft der Vertrag natürlich aus und deine Nummer wird wieder frei