Null Kunden für Power Point für Referate: Was mache ich falsch?
Hallo zusammen,
ich versuche seit einiger Zeit, auf Fiverr PowerPoint-Präsentationen anzubieten, aber leider bekomme ich einfach keine Kunden. Ich habe mein Profil vollständig ausgefüllt, professionelle Beispielbilder hochgeladen und meine Preise extra niedrig angesetzt, um den Einstieg zu erleichtern. Trotzdem bleibt mein Postfach leer und es kommt keine einzige Anfrage rein.
Ich habe auch schon versucht, mein Angebot über Social Media zu teilen, aber auch das bringt bisher keinen Erfolg.
Habt ihr vielleicht Tipps, woran es liegen könnte? Was kann ich noch tun, um sichtbarer zu werden oder das Vertrauen von potenziellen Kunden zu gewinnen? Gibt es Tricks, wie man auf Fiverr besser gefunden wird oder wie man die ersten Bewertungen bekommt?
Ich freue mich über jede Erfahrung oder jeden Tipp, wie ich meine ersten Aufträge bekommen kann. Vielen Dank im Voraus!
4 Antworten
Sowas macht man selbst oder lässt es, kostenlos, von einer KI erstellen.
Verkaufen kannst du im Prinzip jeden Unsinn, wenn du es nur richtig anstellst. Wofür ich schon Geld ausgegeben habe - das willst du gar nicht wissen. Aber in dem Moment dachte ich eben, ich brauche das unbedingt.
Die Leute kaufen keine Dinge, sie kaufen Gefühle, Hoffnungen, Trost. Das musst du transportieren. Konsum funktioniert als Lückenfüller und dir fehlt offenbar die Lücke, die du mit deinen Präsentationen füllen willst.
Also frage dich: Inwiefern erleichtern deine Präsentationen der Kundschaft das Leben? Und wärst du in deren Situation bereit, denselben Preis dafür zu bezahlen? Wenn ja, dann musst du deine Message einfach klarer rüberbringen. Sonst fühlt sich niemand davon angesprochen und jeder scrollt einfach weiter.
Ich fürchte, das Zeitargument zieht nicht wirklich. Erstens ist jeder Schüler heutzutage selbst technisch soweit bewandert, dass er das selbst tun kann. Und zweitens haben Schüler sowieso wenig oder kein Geld. Dieses sparen sie sich dann lieber für andere Dinge. Gib lieber Online-Nachhilfe. Das bringt vielen viel mehr.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es 2025 dafür einen Markt gibt. Das kann ja jeder selbst machen.
Ja, das braucht schlicht keiner...so eine Präsentation kann man selbst erstellen...
Die Schüler müssen sich nicht die Zeit nehmen es zu erstellen. Ich mache die Power Point in maximal 6 Stunden fertig. Ich nehme die ganze Arbeit ab. Zudem habe ich immer eine 1 oder eine 2 gehabt. Es kostet nur 5€-15€.