Nützliches tun, mutig sprechen, sich in Schönes versenken - das ist genug für ein Menschen-leben?

3 Antworten

Bei dem Zitat an sich ging es vermutlich nicht um eine Saubere Umwelt, sondern, wie darin bereits erwähnt, was es braucht um ein Glückliches Leben zu führen.

Nützliches tun - einen Beitrag zu dieser Welt leisten, sich nicht nur mit sich selbst beschäftigen sondern Dinge zu tun die Anderen nützen, das kann vom Straßenkehren bis zum entdecken Medizinischer Heilmittel gehen.

Mutig sprechen - Wenn einen etwas beschäftigt soll man es aussprechen, nicht schweigen. Dinge die falsch laufen ansprechen, nicht darum herum reden.

Sich in schönes versenken - was für einen schön ist, ist relativ. Jedoch sollte man den Dingen die in einem ein positives Gefühl, Glück, auslösen, Zeit widmen. Ob es nun Musik, Filme, Spiele, Kunstwerke, Gärten etc. sind.

Jetzt nur auf die Umwelt bezogen würde ich es so interpretieren:

Nützliches tun - den Müll zu trennen (Plastik im Papiermüll richtet Schaden an), nicht einfach Müll auf die Straße werfen, das verseucht die Umwelt. "Saubere Energie" nutzen, wie Wind, Solar, Wasserkraft anstelle von Kohlekraftwerken. Wegwerfartikel reduzieren, lieber mehr Geld in die Hand nehmen für Nachhaltige Dinge (z.B. Glasstrohhalme anstelle von Plastik). Selbst Gemüse anpflanzen, Zu Fuß oder mit dem Rad anstelle vom Auto etc..

Mutig sprechen - Dinge die die Umwelt belasten nicht einfach hinnehmen sondern aufzeigen z.B. wenn jemand eben seinen Müll einfach auf die Straße wirft, oder in Parks. Sich dafür einsetzten die Umweltbelastungen zu reduzieren.

Sich in Schönes versenken - in die Natur gehen und sie erleben, die saubere Umwelt, weit weck von dreckigen Städten, genießen und genau beobachten. Teiche sehen, die nicht von Müll belastet sind, die Luft von Wäldern atmen in denen es keinen Feinstaub gibt usw.

Nützliches tun: Abfall der im Stadtpark auf dem Boden liegt richtig entsorgen.

Mutig sprechen: Personen die im Stadtpark Abfall auf den Boden schmeißen freundlich an die Umwelt erinnern.

Sich in schönes versenken: Wenn die Umwelt sauber ist ist sie ja schön. Und da dies durch das Tun und Mutig Sprechen entstanden ist darf man sich in der schönen Umwelt versenken (die Umwelt genießen)

Nützliches tun zb. Müll trennen
Mutig reden zb. anderen seine Meinung teilen und zum Müll trennen fordern/lenken

Und naja in Schönes versenken wird wohl heissen schöne dinge zu erleben und geniessen.