Nürnberg Reitunterricht für 26 Jahre Alt Anfängerin?

3 Antworten

Hallo! Ich reite seit ü10 Jahren hier in Nürnberg und habe schon fast alle Reitställe durch. Nicht zu empfehlen sind der Hölzleshof (bis zu 15 Reiter in einer 20x40m Halle! Pferde nicht gut gehalten, kein Weidegang, nur kleine Paddocks und Boxen!), Tattersall (weiß aber nicht ob es da überhaupt noch Unterricht gibt) der Hof Reitersaich (Pferde werden nicht gut behandelt, nicht gut geritten, den Unterricht finde ich auch nicht gut) und der Stall in Oberfürbach, der Unterricht ist sehr minderwertig, es gibt kaum Hilfe oder Erklärungen von der RL und die Pferde sind auch schwer zu reiten. Korrektur werden sie anscheinend auch nie geritten. Das sind aber nur meine Erfahrungen

Sehr überzeugt bin ich vom Reitstall Pillenreuth (Südstadt). Die Stunden finden im kleinen Rahmen von 4-8 Reitern statt, die Halle ist groß und gepflegt und es steht auch ein großer Platz zur Verfügung. Es gibt nur ca 10 Schulpferde, der Rest ist privat. Die Reitlehrerin ist sehr kompetent, wirkt manchmal etwas barsch, macht aber guten Unterricht. Die Pferde sind sehr gut geritten, werden auch öfters Korrektur geritten. Angeboten werden Dressur- und Springstunden. Tunierteilnahme weiß ich nicht, es gibt aber des Öfteren Stalltuniere falls du an sowas interessiert bist. Die Pferde kommen alle (auch die Schulpferde) auf den Paddock und auf die Weide (außer im Winter). Das Stallklima ist sehr freundlich und der Stall allgemein sehr ordentlich und gepflegt. Kann ich also nur empfehlen, die Reiter dort machen schnell Fortschritte. Außerdem sind auch viele Erwachsene dabei, also ab ca 20 aufwärts. Die Gruppen sind gut nach Können unterteilt