Nudeln Mit Gabel oder Löffel?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gabel 65%
Andere 30%
Löffel 4%

7 Antworten

Andere

Je nach Sorte - und jeder, wie er kann und mag...;);)

Gabel

Nur mit Gabel und am Tellerrand aufrollen. Spaghetti mit Löffel und Gabel zu essen sehen die Italiener gar nicht gern. Bei asiatischen Nudelgerichten natürlich Stäbchen, und bei Ravioli verwende ich auch mal den Löffel, damit ich die Nudeln nicht kaputt mache und die Füllung rausfällt. :)

Andere

Spirelli mit Löffel.

Spaghetti mit Gabel.

Nudeln mit Tomatensose, Zwiebeln und Wurst (mit Semmelmehl).

-

Butter mit etwas Salz braun zerlassen und Semmelmehl zugeben und braun anbraten unter vielem umrühren.

Breit verstreut auf mehreren Tellern abkühlen lassen!

Nudeln kochen.

3 Zwiebeln, evtl. Knoblauch und Wurst schneiden.

Wurst anbraten und danach auf einen Teller machen.

Zwiebeln evtl. mit Knoblauch anbraten mit Salz und Chili würzen. Wurst zugeben und mit Wasser angießen und mind. 30 mind. köcheln lassen.

Ketchup oder Tomatensose zugeben nach Wahl und evtl. mit Sosenbinder abbinden. Abschmecken.

-

Nudeln anbraten mit leicht gesalzener braunen Butter.

-

Servieren:

Nudeln auf den Teller geben mit der Soße.

Auf eine Ecke des Nudeltellers relativ viel angebratenes Semmelmehl geben und testen. Schmeckt es Stück für Stück vorarbeiten mit Semmelmehl.

Schmeckt wie Panade.

Ein Schnitzel schmeckt eigentlich nur durch die Panade richtig gut. Nudeln mit Tomatensoße mit Zwiebeln und Wurst schmeckt auch. Das ist die Kombination und schmeckt doppelt gut.

-

Hier das Rezept für einen Nudelsalat.

Pro Portion:

50 g Nudeln abwiegen dann kochen.

125 g Hackfleisch (gebraten) kalt

35 g Erbsen

125 g Majo

Nudel kochen und abkühlen lassen.

Alle Zutaten vermengen und kühlen.

Aber nicht mehr Erbsen nehmen sonst schmeckt es nicht.

Dazu noch eine Bratwurst oder Frikadelle.

-

Nudelsalat mit Mayo und Tomatenspalten geht auch gut.

Andere

Das hängt von der Nudel ab. Faden-, Sternchen-, Muschel- oder Buchstabennudeln möchte ich nicht unbedingt mit einer Gabel essen müssen.

Die ganzen asiatischen Nudeln (Glas, Udon, Mie...) möchte ich weder mit Löffel, noch mit Gabel essen.

Spaghetti oder Linguine finde ich dagegen mit Löffel doof.

Und Chinkali esse ich mit der Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Andere

Hi

Ich esse eher Mi - Nudeln (KP wie das geschrieben wird ) , Nudeln die meist bei Tomatnesosse oder so verwendet werden finde ich ziemlich eklig. Ich mag das Gericht auch nicht.

Aber wenn ich Nudeln gerne esse ,ist es meist das Gericht ,,Ramen,, . Und dies esse ich mit Stäbchen . Ramen ist eines der besten Gerichte für mich ,nur das mir wenn ich damit iwi zu viel Ei esse danach meist schlecht wird , deshalb lieber nicht so viel Ei..

Aber darum geht es denke ich nicht .

Also ich esse sie hauptsächlich mit Stäbchen !!

Bye