[NRW] Abi Prüfung: Ein LK fach nicht bestehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

nach dem was ich finde müsste das theoretisch gehen. In der Broschüre ist nur die rede von insgesamt 100 Punkten, dabei geht das so problemlos, da alles x5 genommen wird.

Dazu musst du in zwei Fächern, mindestems einen LK aber über 5 Punkte kommen. Das heißt, wenn du dein einer LK gut ist und du einen guten GK hast, dann sollte das fit gehen.

Quelle: https://msb.xn--broschren-v9a.nrw/gymnasiale-oberstufe/gesamtqualifikation

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)