Nougatringe gehackte Mandeln anrösten?

2 Antworten

Hallo Ichbineineentee!

Mandeln und Nüsse schmecken geröstet tatsächlich besser, auch gehackte.

Dazu füllst du sie in eine Pfanne ohne Fett und stellst eine hohe Heizstufe ein. Dann schiebst du die gehackten Mandeln mit einem Holzlöffel in der Pfanne herum, damit sie nicht anbrennen. Also jede Sekunde einmal schieben, von rechts nach links und von unten nach oben , sternförmig, dass alle Teile nicht zu lange am selben Fleck bleiben. Wenn sie braun werden und es duftet nach gerösteten Mandeln, nimmst du die Pfanne beiseite. Jetzt noch auskühlen lassen, dann kannst du sie verwenden.

LG

gufrastella

Auf jeden Fall!

Die Röstbitterstoffe geben dem Ganzen erst richtig einen guten Geschmack.

Allerdings röste ich langsam auf niedriger Stufe, damit mir nichts anbrennt.

Wenn du es so machst wie @gufrastella machst, nimm sie sofort nach dem Rösten aus der Pfanne, damit die gespeicherte Hitze der Pfanne, dir deine Mandeln nicht doch noch verbrennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule