Notruf?

Support

Hallo SlimShady525,

es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, kannst Du die kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienste “bke Jugendberatung” (https://jugend.bke-beratung.de), “U25” (https://www.u25-deutschland.de/) oder “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/) nutzen.

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per Mail, Chat, WhatsApp oder SMS. Die Beratung ist bei allen Angeboten kostenlos. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Falls Du aus der Schweiz kommst, wende Dich an die Beratung für Kinder und Jugendliche, mit der Telefonnummer 147 (vom Handy und Festnetz) oder via SMS, eMail und Chat an www.147.ch/de/dein-kontakt-zu-uns/. Das Schweizer Sorgentelefon erreichst Du über: Tel. 143 (vom Handy und Festnetz). Kontakt auch via eMail und Chat möglich: https://www.143.ch/. Für eine Anfrage aus Österreich wende Dich an: Telefonseelsorge mit der Telefonnummer 142 oder an die Nummer gegen Kummer - Hotline Tel. 0800 567 567. Alternativ kannst Du Dich auch bei Rat auf Draht mit der Tel.147 (vom Handy und Festnetz) melden.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeLeonardo, Support82 von gutefrage

Helfer293737382  24.07.2025, 18:39

Wie viel Geld hast du auf deinen Konto?

SlimShady525 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 18:40

-1600€, ich kriege mahnungsbriefe

Swanhild  24.07.2025, 18:47

Bist Du schon einmal stationär aufgenommen worden in der Psych?

4 Antworten

Es ist stark, dass du das so offen schreibst. Auch wenn du dich gerade kaputt fühlst – du bist nicht kaputt. Du bist überfordert, verletzt, voller Angst – aber noch da. Und das ist das Wichtigste.

Du hast Fehler gemacht, ja. Aber jeder Mensch hat Tiefpunkte. Du bekommst bereits Hilfe (Therapie, Suchtberatung, Psychologe) – das zeigt, dass du kämpfen willst, auch wenn es gerade aussichtslos wirkt.

Bitte ruf trotzdem irgendwo an – du musst das nicht allein durchstehen. Die Telefonseelsorge ist anonym, kostenlos, rund um die Uhr da: 0800 111 0 111 oder www.telefonseelsorge.de (auch Chat möglich). Sag einfach: „Ich weiß nicht weiter“ – das reicht.

Du brauchst jetzt nicht den ganzen Weg zu kennen. Nur den nächsten Schritt. Vielleicht heute einfach schlafen. Oder morgen ehrlich mit jemandem reden. Auch deine Eltern werden lieber die Wahrheit hören als irgendwann einen Zusammenbruch erleben.

Du bist nicht der Einzige, dem sowas passiert. Aber du bist jemand, der’s überleben kann.

Halte durch. Es wird besser, wenn du weitermachst.

Ich bete für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Hoffnung im Dunklen liegt bei einem Schatten. Erklärung: Fällt in der Dunkelheit ein Schatten, muss es eine Lichtquelle geben! Du schaffst das, gib niemals auf. Glaub an dich. Glaub an das, was du schaffen willst, dann schaffst du es auch. Egal, wie schlecht es dir geht, egal, wie viel Mist du gebaut hast, für eine Veränderung ist es niemals zu spät! Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Listen to your mind

Hallo

ich würde Dir dringend raten freiwillig in die Psychiatrie zu gehen. Das kann auch über die Notfallambulanz laufen. Ich glaube nicht, dass zum jetzigen Zeitpunkt eine ambulante Therapie ausreicht, sondern jetzt ist ein schützender, strukturierter Rahmen notwendig.

Aber offenbar hast Du eine wichtige Resource, nämlich Krankheitseinsatz und den Mut, darüber offen zu kommunizieren.

Die Eigenverantwortung, zu lernen wie Du Deine Krankheit händeln solltest, kann Dir keiner abnehmen . Daher rate ich Dir dringend, Dich umgehend stationär aufnehmen zu lassen

Alles Gute für Dich🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum all das passiert, wird dein Psychologe mit dir besprochen haben und an den solltest du dich jetzt umgehend wenden. Du brauchst jetzt keine Laien, sondern einen Profi, der mit dir zusammen aufräumt und dir hilft.

Wichtig ist, dass du mit deinem Therapeuten einen Plan entwickelst, wie du deiner Familie dringend die ganze Wahrheit sagst, der dich auffängt und dafür sorgt, dass du dein Leben in den Griff bekommst. All das, was du geschildert hast, spricht für eine tiefgreifende Störung, die man behandeln kann und auch sollte. Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und bitte kümmer dich um dich!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

SlimShady525 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 18:49

Ich gehe seit schulasutritt februar zu all den osychologen

Ich war beim schulpsychologen der Fachoberschule, danach bei der Caritas, dann bei der Suchtberatung, dann beim GbF Psychologen, beim allgemeinen Psychologen.

Bin ich ein Hund den man einmal quer überalk duechschiebt oder was ich verstehe es nicht, ich habe selber keine Ahnung woran all das liegt, sie meinten da ist irgendwas mit mir dem sie noch auf die schliche kommen wollen aber sie wissen nich nicht was genau

gamblinghilfe  25.07.2025, 11:14
@SlimShady525

Ich denke, dass es im Moment nicht so wichtig ist, woher deine Probleme kommen, sondern wie du Schritt für Schritt wieder rauskommst! Die vielen Wechsel der Profis, die dich dabei unterstützen könnten, waren da sicher nicht hilfreich. Vielleicht kannst du mal überlegen, wer von ihnen dir am besten geholfen hat bzw. zu wem du das größte Vertrauen hattest. Zu dieser Person würde ich dann wirklich regelmäßig gehen, damit sie dich Schritt für Schritt begleiten kann. Oder - vielleicht noch besser - du entscheidest dich für eine stationäre Therapie in einer Suchtfachklinik, z.B. die Medianklinik in Münchwies. So eine Therapie dauert in der Regel 10 Wochen und wird über eine Suchtberatungsstelle vermittelt. Vielleicht erscheinen dir 10 Wochen sehr lang, aber du hast ja schon gemerkt, dass deine Schwierigkeiten sich nicht mit ein paar Gesprächen lösen lassen. Da loht es sich schon, etwas mehr Zeit zu investieren, auch wenn es vermutlich nicht leicht ist, sich dafür zu entscheiden.

Wenn du noch Fragen hast, schreib mir gerne eine Nachricht, dann können wir uns austauschen. Ich arbeite als Glücksspielberaterin in einer Suchtberatungsstelle und bin als digitale Streetworkerin für die Landesstelle Glücksspielsucht in Bayern auf gutefrage unterwegs.