Bekomme ich einen Studentenausweis, wenn ich an die FOS gehe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du bist damit Schüler und kein Student. Du kannst aber evtl. den internationalen Studentenausweis beantragen (isic.de), der gilt auch für Schüler... :D Du solltest dort auf Nachfrage einen normalen Schülerausweis bekommen, damit gibt es aber auch Rabatte.

Damit als studentische Hilfskraft angestellt werden kannst du aber nicht.

Als Fachoberschüler wärest / bist Du kein Student sondern Schüler.

Du kannst auch ohne einen Studentenausweis oder sonst irgendeinen derartigen Ausweis im Unternehmen Deines Vaters arbeiten.

Im Rahmen einer kurzfristigen Beschäftigung sogar bis zu 70 Tage / 3 Monate sozialversicherungsfrei.

Naja ich war auch auf der FOS und das einzige was du bekommst ist ein normaler Schülerausweis und kein Studetenausweis du studierst schließlich ja nicht.

Du bekommst ein Schülerausweiß.

Da bekommst du auch überall Ermäßigung.
Du musst einfach in das Sekretariat deiner Schule und ein Passbild abgeben. sollte so 3-5€ kosten.

Gibt keinen Studentenausweis, da du kein Student bist.

Wie kommen deine Eltern auf so einen Unsinn? FOS mit FH verwechselt?

Was möchtest Du wissen?