Notizbuch verschönern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Kunstleder würde ich keinen einfachen Bastelkleber verwenden. Pattex mit dem du sogar Schuhe kleben kannst, sollte auf jeden Fall halten.

Ich selbst habe noch nicht mit Acrylstiften gearbeitet, aber mit flüssigen Acrylfarben. Damit habe ich zu Ostern Plastikeier bemalt. Da sie für draußen waren, habe ich ihnen noch einen Schutzanstrich mit Klarlack mitgegeben. Sie haben bis Himmelfahrt draußen im Garten gehangen und haben die Zeit gut überstanden.

BIairwitch
Fragesteller

Mit Leim soll das wohl gut gehen wie ich gelesen hab, ich versuch das jetzt mal, mehr als sch... aussehen kanns ja nicht 😁

AngelaHoppe  10.06.2022, 11:44
@BIairwitch

Egal wie es wird - es wird einzigartig!

Ein blauer Fleck kann sich auch in einen Teich mit Seerosen oder eine Badewanne mit Schaum und Gummiente verwandeln. Hab einfach etwas Mut zum Individualismus. 😀💖

BIairwitch
Fragesteller
@AngelaHoppe

Das sag mal meinen inneren Monk 🤣 der kriegt mindestens 4 Herzinfarkte

AngelaHoppe  10.06.2022, 11:55
@BIairwitch

Hast du dir im Fernsehen mal die Tatooverbesserer angesehen? Das Ergebnis zählt. Wenn du deine Herzinfarkt überlebst, vielleicht wirst du dann ein Künstlerin aus dir.

BIairwitch
Fragesteller
@AngelaHoppe

Bei meinem Glück kleb ich mir das Buch an die Stirn fest 🤣

AngelaHoppe  10.06.2022, 11:59
@BIairwitch

Ich habe mir in der Coronazeit meine FFP2 Masken mit lustigen Gesichtern verschönert und immer wieder in lachende Kinderaugen gesehen. Vielleicht passiert dir das mit dem Buch vorm Gesicht auch...

Keine Ahnung wie die aussehen und aus welchem Material die sind. Du könntest aber (erstmal) Umschläge gestalten und die so befestigen, dass du sie jederzeit wieder abmachen kannst.

BIairwitch
Fragesteller

Sorry, hab das Bild nachgereicht, hab total vergessen es mit einzufügen das dürfte gleich ergänzt werden

Lucynchen  10.06.2022, 11:07
@BIairwitch

Weiß nicht was das für ein Stoff /Material ist und welche Farben darauf halten würden.

BIairwitch
Fragesteller
@Lucynchen

Da bin ich selbst völlig überfragt, am Rand seh ich gerade das es "Gummiartig" aussieht, ansonsten ist das komplett glatt

BIairwitch
Fragesteller
@Lucynchen

Haaaa! Google sagt das Material nennt sich wohl Gummibandleder/Pu Leder

Lucynchen  10.06.2022, 11:14
@BIairwitch

Dann wäre ich vorsichtig, Farbe könnte verlaufen.

Wenn innen auch etwas von dem Stoff ist kannst du da ja mal vorsichtig testen ob und welche Farbe gut hält und nicht verläuft.

Ansonsten gingen nur Sticker oder eben einen Umschlag selbst machen.

Lucynchen  10.06.2022, 11:15
@BIairwitch

Ok, sagt Google auch mit welcher Farbe sich das bemalen lässt? ;)

Lucynchen  10.06.2022, 11:15
@Lucynchen

Da fällt mir ein, dass es Lederfarbe gibt, die müsste gehen.

BIairwitch
Fragesteller
@Lucynchen

Ok, dann lass ich das mit den Acrylstiften am besten, dann müsst ich nun überlegen ob man Stoff drauf kleben kann (Bastelkleber) 🤔

Lucynchen  10.06.2022, 11:18
@BIairwitch

Das müsste klappen, steht ja drauf ob das auch auf Leder hält.

BIairwitch
Fragesteller
@Lucynchen

Naja richtiges Leder dürfte es nicht sein, eher so ein Billig-Kunstoffersatz, die Bücher haben auch grad mal "nur" 1,99 gekostet im Billigladen 😂

Lucynchen  10.06.2022, 11:24
@BIairwitch

Dann würde ich die erstrecht nicht bemalen... das kann nur schief gehen.

BIairwitch
Fragesteller
@Lucynchen

öff... immerhin bin ich jetzt ein gutes Stück weiter, hab grad eine Seite gefunden, mit dem Bekleben mit dem Stoff scheint es zumindest zu klappen bei Kunstleder. :D

Du könntest Sticker draufkleben oder mit Glitzerfarbe etwas nachzeichnen. Dazu kannst du dir Vorlagen aus eem Netz ausdrucken und vorpausen- das dann perfekt nachzeichnen.

BIairwitch
Fragesteller

Ja, ich bin halt unsicher ob man das mit einem Bleistift vorzeichnen könnte, man muss ja auch gucken wie viel Druck man ausübt und ich hab die blöde Angewohnheit irgendwann zu fest aufzudrücken 😅

Userhm  10.06.2022, 11:41
@BIairwitch

Denk beim Aufdrücken an ein rohes Ei, was du bemalen möchtest-

Das ist ein Kunstleder, wie ich in den Kommentaren lese. Da würde ich erst mal an einer kleinen Stelle auf der Rückseite probieren, pb die Acrylstifte halten.

BIairwitch
Fragesteller

Meinst du da hält Bastelkleber drauf oder ein ähnlicher Kleber? wenn ja wüsstest du da einen der 100% hält wenn ich das Buch nun selbst mit Stoff beziehen wollen würde?

werwiewas99  10.06.2022, 11:23
@BIairwitch

Ich nehme zum Kleben ofter mal Leim/verdünnten Leim. Aber ob das mit Stoff gut klappt, weiß ich nicht. Probiere das ggf. aus.

BIairwitch
Fragesteller
@werwiewas99

Les ich auch grad, hab so eine Seite gefunden, da schrieb die Seitenbetreiberin das geht auch bei Kunstleder... also öff... ich bin gerettet, Stoffreste hab ich hier zum Glück genug rumfliegen 😅 Fehlt also nur noch der Leim.

Userhm  10.06.2022, 11:43
@BIairwitch

Kleben kannst du das alles gefahrlos mit Weissleim- der ist flüssig zwar weiss- aber nach dem Trocknen transparent.

BIairwitch
Fragesteller
@Userhm

Muss mal im Baumarkt nachher gucken gehen, da nehm ich das am besten gleich mit zum zeigen :D

Userhm  10.06.2022, 11:45
@BIairwitch

Das brauchst du nicht mitnehmen...Es klappt garantiert.