Notfall Reifenprofil hat nur noch 1 mm. Was tun?

8 Antworten

Notfall? verstehe ich nicht! Sommerreifen hat man jetzt vielleicht 3 Monate drauf. Dann haben die schon nichts mehr getaugt. Oder es sind noch die Winterschlappen, dann hätte man sich ohnehin schon um den Wechsel kümmern können...

Was hier jetzt an Antworten kommt, ist ohnehin klar. Spitze Bemerkungen und die Empfehlung, schnellstens in eine Werkstatt zu gehen. Mit abgefahrenen Reifen gibt es Punkte!

Das ist kein Notfall sondern ein selbst verursachtes Problem !

Man ist als Fahrzeughalter dafür zuständig, sein Auto im Verkehrssicheren Zustand zu halten.

Auf den kürzesten Weg zum Reifenhändler

Neue Reifen kaufen

in der zwischenzeit nicht fahren

Zur Not Winterreifen montieren

Notfall Reifenprofil nurnoch 1 mm was tun?
  1. entsorgen
  2. nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzen
  3. wechseln

Neue Reifen aufziehen...heute noch...hätte dir auch viel eher auffallen müssen...die sind nicht von jetzt auf gleich am ende