NOTFALL: Biene hat meinen Hund (Yorkshire Terrier) gestochen.!

14 Antworten

Versuch den Stich zu kühlen, wenn du Fenestil Gel hast, würde ich es auf den Stich geben, das hilft auch bei Tieren. Glaubst du, dass sie Thomapyrin fressen würde? Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es helfen würde. Sonst ruf mal beim Tierarztnotdienst an und frag nach, was man sonst machen kann, sollte es auch bei euch geben. Alles Gute fürs Wauzi!

Tamy09
Fragesteller

...danke für diese (im gegensatz zu den meisten anderen) HÖFLICHE Antwort. :D

@thomapyrin: ja ich hätts in ein stück wurst reingedrückt. so machts die tierärztin auch immer :D

jumboa  14.08.2011, 23:49
@Tamy09

Gerne! Hoffentlich hat sich die Kleine schon beruhigt!

Hallo,

mein Hund wurde auch einmal von einer Biene oder Wespe gestochen, hatte sich fürchterlich angefangen zu kratzen. Beulen am ganzen Körper bekommen und sich dann schlimm übergeben müssen. Bin dann schnell zu Tierarzt, stellte sich heraus das er allergisch war. Die Bienen und Wespen sind sehr aggressiv im Moment, da muß man jetzt ein bisschen vorsichtig sein. Ich würde zum Tierarzt gehen an deiner Stelle, oder wenigstens einmal anrufen und die Situation schildern. Man gibt ohne Probleme eine Auskunft.

Ich drück dir die Daumen, kann selber mit sowas schlecht umgehen, ich leide immer selber mit.

L.G.

Keine Schmerztabletten für Menschen.Die Pfote in kaltes wasser stecken hilft.

Bloß keine Thomapyrin, verträgt dein Yorkshire nicht. Schaue nach wo der Stachel sitzt den der steckt bei einem Bienestich wahrscheinlich noch in der Haut. Entferne ihn und kühle die Stelle mit einem Kühlpad oder mit ein paar Eiswürfeln. Wenn du Fenistil-Salbe hast dann kannst du davon ein wenig auftragen (Fellhaare etwas abschneiden). Beruhigend wirken ansonsten kleinste Wurstscheiben (Wiener Würstchen etc.) ganz klein aufgeschnitten und immer wieder ein Häppchen davon geben, das lenkt ab und der Schmerz ist nur noch halb so schlimm.