Notenberechnung Excel 11. Klasse FOS Bayern mit dem 15 Punkte System

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst zur Bildung des arithmetischen Mittels einfach alle Punkte addieren und durch die Anzahl aller nicht leeren Zellen teilen. Damit wird auch eine 0 berücksichtigt.

Siehe Bild. Selbst leere Zellen sind egal, da sie nicht berücksichtigt werden.

Durchschnittsnote/Durchschnittspunkte berechnen mit Berücksichtigung der Null - (Computer, Schule, Mathematik)

Naja schreib dir halt die Tabelle. Du musst halt alle schriftlichen und alle mündlichen Noten einzeln betrachten, das arithmetische Mittel nehmen und davon wiederum das (ggf. gewichtete) arithmetische Mittel. So schwierig ist es nicht, wenn du es bereits die Notenformel von der Realschule hinbekommen hast.