Notenausgleich Realschulabschluss?

4 Antworten

Also bei mir galt folgende Regelung:

Eine Nebenfach-Fünf wird ausgeglichen durch eine Eins oder durch eine Zwei oder durch zwei Dreien in beliebigen Fächern

Eine Kernfach-Fünf wird ausgeglichen durch eine Eins oder durch eine Zwei oder durch zwei Dreien in Kernfächern.

Eine Nebenfach-Sechs wird ausgeglichen durch eine Eins oder durch zwei Zweien oder durch eine Zwei und zwei Dreien oder durch vier Dreien in beliebigen Fächern.

Eine Kernfach-Sechs ist unausgleichbar.

Viel Erfolg!

Ich komme jetzt zwar erst in die 10. Klasse der Realschule... Aber bei uns(NRW) wurde das schon aufgeklärt und so... Also du kannst schon eine 5 haben musst diese aber mit min. Einer 3 im Hauptfach ausgleichen können !! Eine 4 geht problemlos durch... Wenn du aber den q-vermerk haben willst, musst du auch eine 2 im Haupftfach haben

Eine 5 im Hauptfach kannst du ausgleichen mit einer drei im anderen Hauptfach, jedoch darfst du dann keine weitere 5 in den Hauptfächern haben

Wäre der andere Weg nicht ersprießlicher?
Stell dein Grausen ein, und sieh die Mathematik mit anderen Augen an. Ich weiß nicht, wieviel Zeit du zur Verfügung hast. Mathe wirkt immer nur schwer, wenn man in ein Thema mitten hineinspringt. Da sie immer auf dem, was man weiß, aufbaut, sorgt ein kontinuierliches Mitdenken meist für den nötigen Durchblick.

Man darf sich vor Mathe nur nicht fürchten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb