Notenausgleich in Bayern (10.Klasse Gymnasium)?

3 Antworten

In Baden Württemberg ist man mit einer 5 im Hauptfach und einer 5 im Nebenfach bereits weg vom Fenster. Mehrere Fünfen kann man sich nur ausschließlich in Nebenfächern leisten, wenn man sie ausgleichen kann, aber bei der dritten ist dann auch mal Schluss.

Da Mathe und Latein jeweils Hauptfächer sind, und Physik im Nebenfach, bestünde, zumindestens in BW, keine Chance mehr auf Versetzung.

Eine Versetzung auf Probe muss die zweidrittel Mehrheit der Lehrerkonferenz bewilligen, sonst geht auch das nicht:

http://peutinger-gymnasium.de/html/wie/zeugnisse/

Aber mal ehrlich, wenn du solche Noten hast, solltest du auch wiederholen, sonst schaffst du am Ende dein Abitur nicht. Das ist doch nicht tragisch. Es wiederholen viele, oft sogar freiwillig.

Du solltest wohl dringend das Gespräch mit deinem Klassenlehrer suchen... .

nein kannst du nichts mehr ausgleichen ein 5er muss definitv weg