Noten verbessern im Abi?

2 Antworten

Melde dich, egal ob du es weißt oder nicht. Mündliche Mitarbeit ist Mitarbeit und nicht Lösung präsentieren. Oft kommt man denn zusammen mit der Klasse und des Lehrers zur Lösung.

Eselnuss 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 09:37

Aber dann hat dich der Lehrer doch als der Typ eingespeichert der häufig falsches sagt

Na klar hab ich einen Tipp: Lehrer stehen total drauf, wenn Schüler mitarbeiten, zu Hause lernen, und in Arbeiten etwas wissen. Da geben die auch sofort bessere Noten.

Eselnuss 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 09:38

Ich mein jetzt abseits von den Klausuren. Da wo man leider nicht immer durch Fleiß belohnt wird

spelman  23.06.2025, 09:58
@Eselnuss

Aktive Mitarbeit ist der Schlüssel. Das hat nämlich zwei Vorteile: erstens nimmt Dich der Lehrer als interessiert wahr. Zweitens nutzt Du die Zeit in der Schule effektiv, was Dir wieder das Lernen zu Hause erleichtert.

Die allermeisten Lehrer wollen den Schülern ja wirklich etwas beibringen. Und sie sind dankbar für jeden Schüler, der Interesse zeigt und nicht nur die Zeit absitzt. Das honorieren sie dann oft auch, z.B. damit, dass eben der halbe Punkt noch gesucht wird, der zu einer besseren Note vielleicht fehlt.