Notebook geht nicht mehr nachdem es einige Stunden im Bad stand aber alles trocken war (Ursache)?

6 Antworten

"Trocken" in im Badezimmer relativ.
Elektronik gehört nur dann ist Badezimmer, wenn sie dafür zertifiziert ist.
Selbst dann ist Vorsicht angesagt.

...und: Hast Du das Bad die ganzen Stunden aktiv beobachtet?

poppedelfoppe
Fragesteller

???

mchawk777  09.06.2022, 22:52
@poppedelfoppe

Ich will einfach wissen, ob Du das Bad die ganzen Stunden so gut im Visier hattest und die "Trockenheit" gemessen hast, dass Du eine solche Aussage treffen könntest.

Wenn Du den Rest nicht verstehen solltest, dann wird Dir hier keiner helfen können. Dann merke Dir nur für die Zukunft, keine Elektronik mit ins Bad zu nehmen.

Mit dem Hinweis auf den Ort-Badezimmer, vermutest Du einen Wasserschaden obwohl keine erhöhte Wohnraumfeuchte vorlag.

https://blog.teufel.de/wasserschaden-elektrogerat/

Ferndiagnosen sind schwer zu erstellen.

Erste Schritte, wenn der Laptop nicht reagiert:

  • Überprüfen Sie die Kabelverbindungen und ggf. das Akku.
  • Ist der Laptop überhitzt? Prüfen Sie, ob evtl. eine Überhitzung vorliegt.
  • Drücken Sie die Tastenkombination Strg, Alt und Entf.
  • Drücken Sie die Ein-Taste für mehrer Sekunden und starten Sie das Gerät anschließend neu.
  • https://www.nicepriceit.de/ratgeber/laptop-reagiert-nicht
Woher ich das weiß:Recherche

Ein Laptop hat im Badezimmer nix verloren. Durch die Feuchtigkeit ist es nun kaputt. Ein Erwachsener muss wissen, dass elektronische Geräte nicht mit Wasser etc. in Kontakt kommen sollen.

Im Badezimmer ist immer feuchte Luft und die Nässe muss man nicht unbedingt sehen. Einfach mal in einem trockenen Raum einige Zeit stehen lassen und auch mal den Akku überprüfen ob Spannung anliegt.