Notebook-Display defekt, wie kann man Daten retten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffne das Notebook und nimm die Festplatte raus, hänge sie mittels eines IDE-USB-Adapters an einen anderen PC und Du kannst wieder auf alle Daten zugreifen! Oder (besser), Du schließt das Notebook an einen externen Monitor (bei Freunden...) an, dann kannst Du ebenfalls alle Daten abgreifen und (evtl. auf einen USB-Stick) speichern!

ich bedanke mich für gleich 2 gute Anregungen

0

Da es nicht mein eigenes Notebook war, kommt die Antwort reichlich spät.

Ich konnte jetzt den Vorschlag mit dem 2. Monitor realisieren. Dabei hat sich herausgestellt, daß wohl der Kontakt für die Öffnung der Monitorklappe defekt war. Es gab bei der vorinstallierten Toshiba-Service-Software die Möglichkeit, den Klappenkontakt zu deaktivieren. Danach war das Notebook wieder funktionsfähig!!!!!!!!!!!! -- Hurra ------

0

Notebooks haben meist VGA-Ports, damit man sie an einen Beamer anschließen kann - also einfach einen VGA-Monitor (falls kein VGA vorhanden ist: nötigenfalls einen USB-auf-VGA-Umsetzer) anschließen und die Daten in aller Ruhe in Sicherheit bringen.

Unterseite das Notebooks aufschrauben und Festplatte rausnehmen und mit diesem Adapter: http://www.amazon.de/gp/product/B001EOO660?ie=UTF8&tag=thefigh-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B001EOO660 an einen anderen Rechner anschließen. Der andere Rechner muss nur USB haben und das haben mitlerweile eigentlich alle Rechner.

danke für den zusätzlichen Aufwand, den Link herauszusuchen. Leider muß man sich nur für eine hilfreiche Antwort entscheiden, sonst hätte ich auch diese gewählt.

0

gibts jemanden der mir mit meinem übellaunigem pc helfen würde?

ich sitze seit 40 stunden daran das alles wieder läuft:

  1. ich hab den mal zurückgesetzt da war mein rechner nur am brummen und nerven von 0:30 bis 3:30 morgens
  2. anschließend hab ich ihn aus langeweile nochmal neuaufsetzen lassen weil ich dachte das was mit dem nicht stimmt und sich origin nicht installieren lassen wollte
  3. dann wollte er meine externe festplatte nicht richtig erkennen und lies mich an freigaberechten verzweifeln was sonst nie passierte da hab ich dann für alle freigegeben mit vollzugriff ironischer weise hab ich selbst nur lese und schreibrechte und krieg den vollzugriff nicht hin -.-
  4. dann lies er mich die daten nicht aufen pc ziehen was der grund war ihn heute morgen nochmal zurückzusetzen nur um festzustellen das der windowsexplorer kaputt ist und die festplatte des pcs kaputt ist und nicht die externe
  5. gibt es jemanden der mir helfen kann meine daten zu retten ich würde alles dafür geben das meine daten wieder gerettet sind ich bin am verzweifeln sträube mir seit stunden die haare und krieg hier allmälig die kriese also falls es jemanden gibt der mir helfen kann wäre ich echt dankbar
  6. der rechner bringt mich noch zum heulen
  7. ich habe die platte an nem alten laptop ausprobiert da geht sie auch nicht weil der laptop auch zu lange lädt
  8. die festplatte ist mir einmal umgekippt
  9. mein pc brummt wie ein wespennest und lässt von der platte sich nur bilder übertragen ansonsten nichts zumindest wenn sie erkannt wird :(
  10. ich glaube das die anschlüsse meines pcs und die kabel meiner festplatten wackelkontakte haben wenn sich jemand mit auskennt wäre es echt nett ich brauch meine daten wieder :(
...zur Frage

Bootfähige Externe Festplatten 1 TB Daten Retten?

Moin,

mir ist etwas ätzendes passiert. Ich wollte meinen PC neu aufsetzen und habe mir nach einer Anleitung den Installer auf meine Externe Platte installiert (Wo alles drauf ist. Sämtliche Sicherungen, alles der letzten 10 Jahre)

Nun ist das Ding anstatt 1TB groß nur noch 31 GB groß und ich kann auf gar nix mehr zugreifen. Kann ich die Daten retten? Hab bisher nur gelesen, dass man es Formatieren müsste und dann mit zB Recuva versuchen kann Sachen zu retten. Bei 1TB Daten wäre das nur extrem aufwendig weil die Sachen ja nicht sortiert wieder hergestellt werden...

Bitte um Hilfe, Danke!

...zur Frage

HDD ~ Falscher Parameter | Wiederherstellen?

Ich habe das Problem das ich seitdem ich mein Windows 10 zurückgesetzt habe (Eigene Dateien beibehalten) ich nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen kann. :(

Folgendes weis ich:

-Dateisystem ist von NTFS auf RAW geswitched -angeblich 100% frei -Treiber alle in Ordnung

Derzeit rette ich die Daten mit Recuva. Scheint auch so das es kein Verlust an Daten gab. :) Soweit so gut, aber mir ist jetzt aufgefallen das die Daten die ich wiederherstell komplett durcheinander sind und bei 600GB sind das so einige Dateien...

Kann ich die Platte vielleicht noch anders retten, sodass vll die Ordner etc. beibehalten werden? Sonst muss ich wohl lange sortieren ;(

...zur Frage

Externe Festplatte FANTEC 225U3-6G?

Guten Tag,

da mein altes Notebook einen Display schaden erlitten hatte. Habe Ich heute eine Externe Festplattengehäuse von FANTEC 225U3-6G gekauft. Meine Daten finde Ich aber nicht auf der alten Festplatte nicht.

Was muss Ich da machen ???

Weder über IOS noch über Windows

Externe Festplatten Gehäuse = FANTEC 225U3-6G

...zur Frage

Daten retten bei kaputtem Display?

Hallo mein Huawei ascend mate 7 hat einen kaputtenbildschirm (Glas und lcd). Ich weiss nicht ob der touch noch geht. Gibt es jetzt eine Möglichkeit die bilder darauf zu retten ohne das gerät einzuschicken? Lg

...zur Frage

Externe USB 3.0 Festplatte von Toshiba wird nicht erkannt / Daten retten

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit einigen tagen funktioniert meine externe USB 3.0 Festplatte von toshiba nicht mehr. Sie wird von meinem Rechner und Fernseher und Laptop nicht mehr erkannt. Bei Datenträgerverwaltung wird Sie nicht erkannt udn unter dem CMD-Befehl Diskpart kann ich Sie auch nicht erkennen.

Sie scheint noch etwas zu machen bzw. das blaue Licht leuchtet noch. Ich habe verscheidebe Geräte und USB Ports getestet. Nichts passiert. Als ich Datein verschieben wollte sagte mir Windows das die Zielpfad nicht erreichbar ist. Danach war auch schluss.

Wie kann ich die Daten retten? ich möchte Sie aufgrund privater Daten nirgendwo einschicken. Wer weiß was die damit machen.

ich habe die Platte jetz noch nicht aufgeschraubt um zu schauen ob man irgendwas anschließen kann um an die Daten zu kommen. Habt Ihr Ideen?

Vielen Dank im voraus!!

VG

Könnt Ihr mir helfen wie ich ev

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?