Hallo - DVI und HDMI ist vom Bild her gleichwertig (es gibt vergoldete Stecker bei beiden, wenn man mehr bezahlt).HDMI heißt High Definition Multimedia InterfaceundDVI heißt Digital Video InterfaceDER UNTERSCHIED IST: HDMI mit Ton, DVI nur Bild, kein Ton (z.B. Monitore am PC).Es gibt sogar Adapterkabel dafür (natürlich kommt von DVI auf HDMI kein Ton mit)Und HDMI kann verschlüsselt sein (bei Heimkinoanlagen rechtlich relevant)

...zur Antwort

Hallo, Du musst auf dem Drehrad oben Tv (T für time) einstellen und dann kannst Du am Rad (müsste beim Auslöser sein und kannst Du mit dem Zeigefinger bedienen) die Zeit einstellen - diese siehst Du auf dem Display UND im Sucher eingeblendet!

Was Beni 010393 geschrieben hat ist nicht richtig, die Kamera hat neben einer Zeitautomatik, einer Blendenautomatik, Vollmanuellmodus auch noch eine Vollautomatik und einige Kreativprogramme (Portrait, Sport, Blitz usw.) und ist eine vollwertige Spiegelreflexkamera mit "allem drum und dran" - die Qualität macht vor allem das verwendete Objektiv aus!

...zur Antwort

Hallo Vera,

wenn es lt. Hersteller ein EF-Bajonett hat, so müsste es auch für Canon geeignet sein - ich kenne es aber nicht.

Du musst allerdings mit einer Brennweitenverschiebung von 1,6 (crop-Faktor aufgrund des kleineren Bildsensors) rechnen, demnach hätte es einen Brennweitenbereich von 160-480mm (und WAHRSCHEINLICH wird es im oberen Brennweitenbereich nicht mehr wirklich scharfe Fotos machen, aber das ist eine Vermutung). Ein hochwertiges Objektiv im oberen Telebereich kannst Du wohl kaum erwarten - fotografieren wirst Du aber damit können!

...zur Antwort

Das sind in der Regel keine echten Gewinnspiele, sondern dienen nur zur Sammlung von Daten für Werbezwecke (wie Du feststellen musstest) - irgendwo im Kleingedruckten stand, dass Deine Daten für Werbezwecke benutzt werden. Mittlerweile dürften Deine Daten an viele Interessenten "verkauft" sein, da wird es schwierig, herauszufinden, wer sie nun alle hat, um sie zu widerrufen. Weißt Du überhaupt, wem Du Deine Daten bereit gestellt hast? Wenn ja, wende Dich an den "Datensammler" und versuche Dein Glück - das Recht müsstest Du haben, umzusetzen wird sehr schwierig, wenn nicht gar aussichtslos!

...zur Antwort

Das ist jetzt eine schwierige Zeit - sieh zu, dass sie vor allem von Ihrem früheren Umfeld (wo sie den Drogenkontakt hatte) fern bleibt. Sie ist bestimmt noch sehr reizbar, sie ist zunächst psychisch sowieso sehr labil. Eine begleitende Psychotherapie wäre sehr sinnvoll (wenn sie das selbst möchte) und sie sollte positive Zukunftsaussichten haben und diese verfolgen und jeden kleinen Erfolg ohne Drogen feiern - das wird ein langer Weg und er ist nicht einfach! Viel Glück und alles Gute, steh' ihr zur Seite und gib ihr Kraft, unterstütze sie beim Erreichen ihrer Ziele und mach ihr keine Vorschriften!

...zur Antwort

Auf einem Crosstrainer hast Du keine Stöße sondern stehst auf Fußflächen, demnach werden die Gelenke weit weniger beansprucht - also nicht das Gleiche wie laufen, der Bewegungsablauf ist sehr ähnlich und Du kannst durch verschiedene Widerstände "bergauf" und "bergab" simulieren. Die frische Luft fehlt (soweit Du ihn in Räumen betreibst). Also der Unterschied besteht im Bereich der Gelenkbelastung (Sehnen und Bänder), die Haltemuskulatur wird auf einem Crosstrainer nicht trainiert, da nicht belastet!

...zur Antwort

JA! Ein 2takter hat einen einfachen Vergaser, der ein Benzin-Luftgemisch herstellt, welches im Zylinder per Zündkerze gezündet wird. Theoretisch kansst Du da alles benzinähnliche reinschütten, da gibt es ja keine Einspritzanlage mit Klopfregelung und auch keinen Kat, der kaputt gehen könnte!

...zur Antwort

Hallo Alexander, das ist sehr schwierig und vor allem teuer wenn Du Dich an einen professionellen Fotografen wendest (der würde für so etwas sicherlich einen Stundensatz >50€ zzgl. Auslagen für Anfahrt und Material ansetzen + Preis je Bild), meine Empfehlung - wende Dich an einen ambitionierten Hobbyfotografen in Deiner Umgebung, evtl zu finden bei fotocommunity.de, der dürfte das wesentlich günstiger und mitunter motivierter machen.

...zur Antwort

Hallo, die Polizei ortet es bestimmt nicht für Dich, denn das ist nicht deren Aufgabe. Kontaktiere Deinen Provider, der kann das tun (bei O2 gibts den "Handyfinder", da kann das jeder selbst machen).

...zur Antwort

Ja, da Du die Zigarette fahrlässig (aber nicht vorsätzlich) aus dem (in das) Fenster geschnippt hast und der Schaden an einem fremden Gegenstand entstanden ist, ist das ein Versicherungsfall für die private Haftpflichtversicherung! Schadenmeldung genau so ausfüllen!

...zur Antwort

Natürlich solltest Du zum Arzt gehen! Vielleicht stimmt was mit Deiner Gerinnung nicht? Blutest Du auch bei anderen Verletzungen ungewöhnlich lang? Eine Blutuntersuchung auf Gerinnungszeit und evtl. Gerinnungsfaktoren kann weiteren Aufschluss geben. Jedenfalls ist lang anhaltendes und immer wieder auftretendes Nasenbluten ein Warnzeichen, dem Du nachgehen solltest!

...zur Antwort

Guten Morgen Sabine,

also ich habe das Buch "Der fotografische Blick" ganz gut gefunden und kann es Dir empfehlen!

Gruß aus Stuttgart,

Helmar

...zur Antwort

Öffne das Notebook und nimm die Festplatte raus, hänge sie mittels eines IDE-USB-Adapters an einen anderen PC und Du kannst wieder auf alle Daten zugreifen! Oder (besser), Du schließt das Notebook an einen externen Monitor (bei Freunden...) an, dann kannst Du ebenfalls alle Daten abgreifen und (evtl. auf einen USB-Stick) speichern!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.