Unterschied zwischen DVI und HDMi

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo - DVI und HDMI ist vom Bild her gleichwertig (es gibt vergoldete Stecker bei beiden, wenn man mehr bezahlt).HDMI heißt High Definition Multimedia InterfaceundDVI heißt Digital Video InterfaceDER UNTERSCHIED IST: HDMI mit Ton, DVI nur Bild, kein Ton (z.B. Monitore am PC).Es gibt sogar Adapterkabel dafür (natürlich kommt von DVI auf HDMI kein Ton mit)Und HDMI kann verschlüsselt sein (bei Heimkinoanlagen rechtlich relevant)

es sind beides digitale Anschlussarten. HDMI bringt jetzt noch den "Vorteil", daß die Daten verschlüsselt übertragen werden können und dieses auch überprüfbar ist.

Was besser ist, kommt auf die Anforderung an. Und ganz allgemein gesagt is unverschlüsselt besser als verschlüsselt in diesem Bereich.

Zahnpasta1 15.06.2011, 15:29

Ich meine von der Bildqualität her. Ist da ein Unterschied?

0
crashlady 15.06.2011, 15:46
@Zahnpasta1

noe. Es kann dir aber passieren, daß du über DVI nich alles abgespielt kriegst, weil keine Echtheitsprüfung vorgenommen werden kann.

0

nein HDMI ist besser weil es vergoldet ist meistens !! deswegen würde ich immer shcauen wenn du sowas machst evtl aber nciht den passenen anschluss hast mit einem adapter arbeiten :)

Zahnpasta1 15.06.2011, 15:23

Und was ist besser, wenn der Stecker vergoldet ist?

0
crashlady 15.06.2011, 15:47

es gibt auch vergoldete DVI Stecker!

0

Was möchtest Du wissen?