Note im Bachelor Elektrotechnik TU?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mach doch bitte deinen Master.

Die Noten interessieren nur bei der Bewerbung.

Viele Firmen wollen auch keinen Einser-Nachwuchs,
da sie diese Leute eh nicht halten können.

Hansi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bergjan
Fragesteller

Danke für Antwort,ist Note von Master wesentlicher?

Kerner  02.03.2022, 00:28
@bergjan

Mit

einem Master der Ingenieurstechnik hast du jedenfalls mehr Chancen.

Lass dich nicht von den Noten verrückt machen, sondern mach dein Ding.

Hansi

Na, das ist ja nicht gerade berauschend. Sieht eher danach aus, dass du dir ein falsches Fach zum Studieren gesucht hast und, weil kein Spaß, nicht sehr erfolgreich hast arbeiten können bisher.

Mit so einer Note - schlechte "3" - vermittelst du mehr den Eindruck des "Arbeiten Müssens" bei späteren Bewerbungen als des "Arbeiten Wollens".

Sieh mal zu, ob du eine Chance hast, mit mehr Einsatz deine Note auf eine schlechte "2" zu hieven.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 zusätzliche Meisterprüfungen

bergjan
Fragesteller

ist die Note für alle Studiengänge wichtig?könnte ich dennoch eine Stelle finden,wenn ich EIT Abschluss mit 3,3 habe.

Doktorelektrik  01.03.2022, 23:54
@bergjan

Stelle ja, gute Stelle nein. Karriere erstmal auch nein, eventuell später dann.

Eine Note ist eine Leistungsbeurteilung. Man zeigt, was man in einer begrenzten Zeit leisten kann. Und das ist so ziemlich genau die Definition von "Beruf" - da musst du täglich in wenig Zeit viel erreichen.

Da wird schon drauf geachtet. Es wird aber auch drauf geachtet, ob du z.B. Praktika gemacht hast, die Note alleine ist nicht zu 100% entscheidend.