Note 6 wegen zu spät?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache einen Zettel fertig, indem der Busfahrer Dir bestätigt, dass der Bus nach Unterrichtsbeginn kam (er muss sonst natürlich vor Unterrichtsbeginn kommen).

Fahren schon früher Busse musst Du auf diese ausweichen.

Nein. Das darf sie natürlich nicht. Sie darf dir verweigern aber beim Test mitzuschreiben beim zu spät kommen und muss dir einen nachschreibe Termin geben.

Eine 6 geben darf sie nicht

Wenn es dir so sehr sorgen macht, nimm ne Bahn oder n Bus früher. Wenn sie sagt "6" dann sag du gehst damit zur Schulleitung und sagst es deinen Eltern am besten. Wenn sie das durchzieht, geh zur Schulleitung mit deinen Eltern und Zack haste schneller ne gute Note oder nen nachschreibe Termin wie du gucken kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du der Lehrerin nachweisen kannst, dass du aufgrund dieser Baustelle zu spät bist, dann schon. Außer du weißt von dieser Baustelle schon länger, dann hättest du ja den Bus früher nehmen können.

OreoLP1337
Fragesteller

Soll ich 1h früher da sein?

Narrativium  13.09.2021, 20:31
@OreoLP1337

Nein, es reicht wenn du den Bus 20min früher nimmst. Dann planst du die Baustelle ein und verspätest dich nicht. (Wenn da ein Bus geht)

Narrativium  13.09.2021, 20:37
@OreoLP1337

Wenn der einzige Bus 1h früher fährt, würde ich meiner Meinung nach 1h früher kommen, als eine 6 zu riskieren.

willkommen im Leben - da du von der Baustelle Kenntnis hast, nimmst nen Bus früher und schon bist überpünktlich.

wie du zur Schule/Arbeit kommst, interessiert keinen

OreoLP1337
Fragesteller

Dann bin ich aber 1h früher da

peterobm  13.09.2021, 20:31
@OreoLP1337

und - du bist pünktlich - Zeit genug nochmals in die Bücher zu schauen :))

Wenn du weißt, dass es eine Baustelle gibt und es zu Verspätungen kommt, dann musst du eben entsprechend früher fahren.

So einfach ist das!

OreoLP1337
Fragesteller

Soll ich dem Bus sagen das er früher los soll?

Munga01  14.09.2021, 08:47
@OreoLP1337

Bist du der einzige Schüler, der mit diesem Bus fährt?