Note 5 ausgleichen?

3 Antworten

Eine 2 gar nicht und für eine 3 brauchst du eine 1 in der nächsten Arbeit. Dabei ist die mündliche Note nicht so relevant, weil schriftlich meistens mehr zählt als mündlich.

Kommt darauf an wie das berechnet wird. Es gibt ja auch noch die Mündliche Note.
Wie ist den das Verhältnis von Schriftlich zu Mündlich und was waren deine Mündlichen Noten bis jetzt?

seolaria 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 00:50

Bin mündlich echt nicht gut. Ich habe eine Angststörung, weshalb ich im Unterricht so gut wie nie etwas sage. Deshalb gebe ich mir bei Klassenarbeiten umso mehr mühe.

Bis jetzt hat das auch immer geklappt. Naja, bis auf die 5.

Präsentationen oder sonstiges hatten wir bis jetzt auch nicht.

Bei dem Verhältnis zwischen den beiden Noten bin ich mir jetzt aber unsicher.

Julianne6289  06.05.2025, 00:57
@seolaria

Also, da ich immer noch keine konkreten Noten habe (außer der 5), aber du meintest, dass du mündlich auch nicht so gut bist – ich würde sagen, dass das mit der 2 wahrscheinlich nichts wird. Wenn du in der nächsten Klausur eine 1 schreibst, könntest du es noch in Richtung 3 bewegen. Ich würde mich in Zukunft einfach mal überwinden und mich melden – das macht am Ende mehr aus, als du denkst. Außerdem hat die Lehrerin dadurch einen besseren Eindruck von dir und ist eher gewillt, dir am Ende die bessere Note zu geben. Das hat zumindest bei mir immer funktioniert.

mindestens eine 2

besser wäre natürlich eine 1