note?

3 Antworten

Die Berechnung der Note unterscheidet sich je nach Bundesland, Schule/Lehrer, und Klassenstufe. Allgemein sollte dir die Wichtung der Noten aber zu Beginn des Schuljahrs mitgeteilt worden sein und dein Lehrer muss dir auch Auskunft dazu geben, wenn du danach fragst. Hast du denn noch andere Leistungen dieses Halbjahr erbracht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

magdaaa13
Fragesteller

hab erfahren das ich doch auf einer 3 stehe!

Naja, wenn du gar nicht mitarbeitest, ist das im Mündlichen schon mal eine 5. Und Hausaufgaben, die msn zwar hat, die qualitativ aber eventuell nicht gut sind, verbessern das auch nicht unbedingt.
Wie schriftlich und mündlich jeweils gewichtet wird, unterscheidet sich allerdings stark. Das kann auch mal 70/30 sein und dann würde die Notenvergabe so auch Sinn ergeben.

Wirklich sicher kann dir das allerdings nur dein Lehrer sagen.

magdaaa13
Fragesteller

hab den lehrer gefragt und stehe doch auf einer 3 :)

Lass dir von der Lehrkraft die Berechnung des Gesamtschnittes erläutern.