Norweger-Pullover tragen altmodisch oder hip?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage so was zwar nicht (ich trage entweder einfarbige Langarmshirts in Weiß und Schwarz oder dunkelblaue Slimfit-Jeanshemden mit umgewickelten Ärmeln^^), aber ich finde Norwegerpullis ganz gemütlich und irgendwie auch zeitlos. Die gab es gefühlt schon immer & deswegen sind sie zwar nicht in Mode, aber auch nicht altmodisch - und es kommt immer sehr drauf an, wie man sie kombiniert. Kann cool aussehen ;-)

Und irgendwie muss ich dabei an den unvergessenen Diether Krebs als "Martin" denken, der immer Norwegerpullis trug ... das fand ich als Jugendlicher obercool & seinen Witz hat es für mich bis heute nicht verloren. Auch eine positive Assoziation :-)

https://www.youtube.com/watch?v=rwRAYpO4Rps

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hab noch nie einen Norweger Pullover gekauft/getragen, sie sind mir zu rustikal; ich mag es eher eleganter.

Ich besitze keinen, aber hätte ich einen würde ich ihn durchaus auch draußen tragen. Allerdings sollte Jacke und Hose dann dazu passen.

ich mag die total, die sind einfach richtig warm.

Bin aber auch schon 45, vielleicht genauso altmodisch...

Wehr dienstverweigerer posieren vor Kriegsgerät und wenn das salonfähig ist, dann kannst du auch anziehen, was du magst.

Für den Fall, dass ich Bock auf ihn habe, ziehe ich den Pullover auch an.

Sicher ein Klassiker.