Normales Verhalten kastration?
Hallo,
mein Kater wurde heute Morgens kastriert (habe ihn um 08:00 abgelassen)
als ich ihn abgeholt habe war er noch ein bisschen verwirrt aber dann hat er sofort angefangen wie wild rumzutoben, überall hinzuspringen und zu spielen
ich habe ihm dann nach so 1-2 einen EL Futter gegeben (wie es mir die TÄ vorgeschrieben hat)
dann ist er wieder wie wild rum gesprungen und rumgerannt (und ja wir haben aufgepasst, dass er sich nicht verletzt)
dann hab ich ihm noch mal ganz wenig gegeben, er hat geschnurrt und hat weiter getobt
jetzt schreit er wieder rum, sitzt die ganze Zeit neben seinem Napf und greift unsere Füße an oder streicht seinen Körper an uns
Darf ich ihm nochmal ein wenig geben und ist es normal, dass er SO AKTIV ist sofort nach der Narkose?
1 Antwort
Ja darfst du aber nicht zu viel.
Und ja, die meisten Kater tauen unglaublich schnell nach der Narkose wieder auf. Trotzdem aufpassen mit Treppen, rumliegenden Sachen und Kanten und so
LG deine Lavendelmond
Gib ihm nochmals ruhig 2 und morgen darfst du wieder normal füttern. Heute trotzdem nicht rauslassen falls er Freigänger ist und ihm trotz seiner Energie Ruhe geben.
Wenn du zu viel gibst erbricht er vielleicht weil er zu schnell frisst oder weil es ihm noch bisschen schlecht von der Narkose ist und es ist nicht gut wenn so viel Futter auf ein mal ins leere Magen kommt
Bitte!!
Was empfehlst du für eine Menge? Beim ersten füttern war es 1 1/2 EL und beim zweiten Mal 1 EL. Soll ich ihm jz nochmal 1 EL gegeben? Und was passiert wenn ich ihm zu viel gebe? Wie gesagt er ist sehr fit, tobt extrem viel rum und ist auch sehr viel am miauen neben dem Napf, danke für die Antwort!