Normales Trinkglas in der Spülmaschine stumpf geworden. Läßt sich der Schaden beheben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spülmittel der Maschine ist sehr aggressiv und verätzt die Gläser. Man bekommt den Schaden nicht mehr behoben. Bleikristall darf man schon gar nicht hineingeben. Bei normalen Gläsern habe ich die Erfahrung gemacht, dass besonders Somat diesen Schaden anrichtet. Ich benutze seit Jahren ein preiswertes No Name Produkt- nur Pulver, keine Tabs- und habe damit keine Probleme.

Schaden beheben?

Nein. Einfach neue Gläser kaufen.

Schaue mal in der Bedienungsanleitung nach. Dort findest du häufig Lösungen für solche Mängel am Geschirr.

Hast du mal geprüft, ob noch Klarsichtspüler oder wie das heißt, in der Maschine ist? Wenn nicht, mußt du es auffüllen. Auch darüber findest du Informationen in der Bedienungsanleitung.