"Normales" Trinkglas für Teelichter geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Gläser für Heißgetränke geeignet sind, wie z.B. Latte Macchiato Gläser oder Teegläser, sind sie def. auch für Teelichter geeignet. Was ich auch empfehlen kann, sind die standard Teelicht-Gläschen von IKEA, ich weiß aber gar nicht, ob es die noch gibt. Die sind aus ganz einfachem Glas und lassen sich wunderbar mit verschiedensten Techniken, wie Mosaik usw., gestalten. Und sie sind nicht teuer.

Hallo Maromasa, die Gläser kannst du verwenden, da passiert nix. Die Hitze der Flamme steigt nach oben die Ränder werden nicht sehr heiß. Marmeladegläser mußtdu nicht verwenden. Ich stelle selber solche Teelichtgläser her und die sind noch wesentlich dünner. Ob die Acrylfarbe hält kann ich dir nicht versprechen, ich verwende Farbglas. Aber du kannst ja mal ein Probestück fertigen und einen Testlauf wagen, dann bist du sicher ob die Farbe die Temperatur aushällt. MfG

Mmh normale dünne Gläser können zerspringen. Nehm Lieber ein Marmeladenglas da es dicker ist

Danke!

Achso, weißt du zufällig, wie viel mm ein Glas mindestens dick sein muss?