Normale Steckdose ( 230 V ) im PKW möglich?

6 Antworten

Gibt extra Kfz-Spannungskonverter die von den 12V auf 230V hochpowern, allerdings hat das je nach Lichtmaschiene auch seine grenzen ;) Die dinger gibt es zum Beispiel bei Conrad Electronic und ATU

Da brauchst du einen Spannungswandler (oder auch Wechselrichter genannt), der aus 12 Volt Gleichstrom 220 Volt Wechselstrom macht. Aber Vorsicht: Die billigen Geräte erzeugen keine saubere Sinusspannung, was für empfindliche elektronische Geräte tödlich sein kann. Erkundige dich vor dem Kauf, ob das Teil für elektronische Geräte geeignet ist. Das hinterhältige dabei ist, dass dein Mischpult mit einem schlechten Wechselrichter erst mal funktionieren kann, dann aber nach einiger Zeit das erste Bauteil überlastet wird und den Geist aufgibt.

Schau mal hier,eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

http://www.spannungswandlershop.de/

LachsPaar
Fragesteller

dank dir genau das suchte ich ;-)

Dog79  29.10.2010, 10:10
@LachsPaar

Suchet so werdet ihr finden..........so oder so ähnlich stand das schon in der Bibel. :-)

LachsPaar
Fragesteller
@Dog79

lach ja ich weis habs direkt mal geordert, die haben da alles ;-) Danke ;-)

Dog79  29.10.2010, 10:15
@LachsPaar

Nur gut das ich keine Sterne brauch,sonst müßte ich mich wie andere hier jetzt aufregen. :-)

Dafür gibt es Wechselrichter. Das ist kein Problem.