Normale Boxen an den PC anschließen?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am einfachsten, du schließt den line out von deinem pc an den line in von deiner stereoanlage an.

dafür brauchste ein kabel, dass auf einer seite klinken stecker hat und auf der anderen 2 chinch

Soll ich dann einfach den Reciever an den Audioeingang des PCs anschließen und die Boxen an den REciever, oder wie?

Das geht nicht, da Du nur Klinkenstecker anschließen kannst. Irgendwelche Basteleien würde ich sein lassen, da Du durch die Größe der Lautsprecher den Soundchip beschädigen kannst. Alternative wäre da höchstens ein aktives Lautsprechersystem, also mit integrierten Verstärker (Subwoofer + Satelliten; Sorround etc.) Es ginge ohne dem nur mit einem Adapterkabel von Klinke auf Cinch, und dann ran an die Stereoanlage bzw einem Verstärker.

Hallo!

Du brauchst dafür einen Verstärker, den du dann an den PC anhängen kannst. Z.B. eine Stereo-Anlage. Das Gerät muss aber natürlich anschluss-kompatibel zum PC sein - sonst stehst du vor dem nächsten Problem.

www.kbcomputer.at

Bei meiner Anlage finde ich einen "AUX Input" mit einem weißen und einem roten Eingang. Meint ihr diesen Eingang? Wenn ja, wie schließe ich nun den PC mit der Stereoanlage an? Die beiden roten/weißen Stecker (Chinch) des Kabels in den Aux Input und das andere Ende, also den Klinkenstecker in die Audio/Lautsprecherbuchse des PCs?