Subwoofer und Boxen an Pc anschließen / einrichten

Buchsenanschlüsse PC - (Computer, Hardware, Sound)

4 Antworten

Hallo!

Nachdem es ein 6.2 ist must du die Anschlussmöglichkeit 3 wählen.

Das heisst, du gehst beim Rechner (line out oder Speaker) mit einem aufgesplitteten Klinken-Kabel in High-Level-Input beim Subwoofer und von dort parallel zu den LS.

Dieses Kabel musst du dir eventuell selber anfertigen, da ich nicht weiss, ob du das standardmässig bekommst.

LG Bernd

Welches 5.2 System ist es und hast du auch versucht in den PC-Soundkarten Einstellungen die anderen Kanäle zu aktivieren, falls dies Möglich ist.

Gruß Vf

tupacForever1
Fragesteller

Es ist ein Aktivsubwoofer und Modul S mit einem Volume und Crossoverregler

Und dann kann man noch Amplifier Mode auf "On" oder "Auto" stellen. Und die 2 cinch anschlüsse eben.

Das mit den Kanälen hab ich schon versucht, das funktioniert nicht.

Achja, es ist übrigens ein 6.2 und kein 5.2 entschuldige

Veganerfresser  02.08.2014, 00:53
@tupacForever1

Scheint wohl so als wenn die %.1 Kanäle deines PC's nicht genutzt werden. Außer der Standard vielleicht.

Ich nutze ein 5.1 Headset die Front also deine Boxen Grün so ist es auch beim Headset und der Bass wird an schwarz angeschlossen also dein Sub an Schwarz dann im Soundkarten Treiber 5.1 whälen und schon funktioniert es

welches 5.2 Soundsystem ist es denn?

tupacForever1
Fragesteller

Es ist ein Aktivsubwoofer und Modul S mit einem Volume und Crossoverregler

Und dann kann man noch Amplifier Mode auf "On" oder "Auto" stellen. Und die 2 cinch anschlüsse eben.

Ist übrigens doch ein 6.2 und kein 5.2, sorry