Normal wenn Motorradauspuff brennt/ glüht?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das abgasanlagen sehr heis werden ist durchaus bekannt und bis zum gewissen Masse auch normal... ein Abgaskrümmer der glüht schonmal richtig aber hinten der Abgastopf am Austritt ?????? Klingt sehr grenzwertig...

Das die jedoch glühen und glutnester im Abgastopf entstehen ist nicht normal entweder Du hast dein moped hammermässig geprügelt oder mit der Dämmung stimmt was nicht und die ist dabei sich zu verabschieden.. das wird spätestends bei der nächsten Geräuschmessung zum tema wenn deine karre zu laut ist.. Allerdings ist das Risiko das du durch Glühende Fragmente sollten diese austreten...eventuell einen Brand auslösen könntest nicht von der hand zu weisen ...

Ich würde mal prüfen lassen ob da nicht eventeull die kiste etwas zu mager eingestellt ist und so die hohen temperaturen durch den zuz mageren also mit sauerstoffüberschuss verbrennenden Motor erreicht., das kann auch deinen Motor dauerhaft schädigen

Also lass den Zweiradprofi rann ..Generell ist mit so geringen Informationen eine pauschale Aussage mangels bildern oder Fahrzeudaten / Typ Hersteller / Modell / Ausführung usw,.. eh nicht möglich ... Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Also mir ist das nur von Simson Zweitaktern bekannt, da die ja mit Gemisch fahren ilden sich mit der zeit ölrückstände im auspuff, das sieht dann bissl aus wie lava .. deshalb sollte man ihn dann nach ein paar jahren mal abbauen, innen anzünden und ausbrennen lassen, dann geht das wieder und das moped/ motorrad hat wieder richtig ,,druck'' ... Anders könnte ich mir das auch nicht erklären (:

LG Markus (: