Was sins die Vorteile einer Vespa und was sind die Vorteile eines Gatschhupfers?

4 Antworten

Vespa: (z.B Primavera 50) (NP: 3000€)
Überteuert

schlechte Beschleunigung

teure Ersatz- und Tuningteile

Gatschhupfer: (z.B Derbi Senda 50SM /R) (NP: 2400€)

Billiger im Gegensatz zu einer Vespa

Besserer Anzug (Beschleunigung)

Billigere Tuningteile

Zuverlässiger

Geländegängiger wie eine Vespa

Aber meinst du wirklich Vespa oder Roller insgesamt? Solche Roller wie die Puch DS50-4 sind nicht so schlecht, zumindest besser wie Vespa.

Vespa würde für mich NIE in Frage kommen, weil Vespa (verglichen mit anderen Rollern) nur Nachteile hat.

Lilith1
Fragesteller

Nein ich meine eigentlich nicht nur Vespa sondern auch Roller in Vespa Optik

Sebbi77  06.05.2017, 23:40

Über Geschmack lässt sich streiten... Aber auch wenn eine Vespa mehr kostet, hat sie auch immer einen höheren Wiederverkaufswert als das Asia-Gerümpel, was sonst noch so am Markt ist. Wem sie optisch nicht gefällt, kann zu den sportlicheren Modellen von Piaggio greifen (z.B. NRG). Ist dann zwar mehr Plastik und kein Blech-Roller mehr aber immerhin der zuverlässige Antrieb. VG!

Vespa Straße

Gatschhupger Land und ähnliches. In der Stadt nur nervig

Nimm die Vespa, ist bequemer wenn du jemanden mitnehmen möchtest. Schalten musst du auch nicht.

sneakqx  16.04.2017, 01:05

huh? bei den meisten Vespas muss man schalten?

derhandkuss  16.04.2017, 07:55
@sneakqx

Die älteren Vespa-Modelle haben Handschaltung, meist eine 4-Gang-Handschaltung. Die neueren Modelle sind aber Automatik.

Bei einer Vespa hast Du wenigstens noch Blech unter dem Hintern, es ist eine vernünftige Verarbeitung. Dafür bezahlst Du aber oft auch mehr wie andere Roller.