Was sins die Vorteile einer Vespa und was sind die Vorteile eines Gatschhupfers?
Ich bin mir noch nicht sicher welches Moped ich mir zulegen will, villeicht könnt ihr mir ja helfen?
4 Antworten
Vespa Straße
Gatschhupger Land und ähnliches. In der Stadt nur nervig
Vespa: (z.B Primavera 50) (NP: 3000€)
Überteuert
schlechte Beschleunigung
teure Ersatz- und Tuningteile
Gatschhupfer: (z.B Derbi Senda 50SM /R) (NP: 2400€)
Billiger im Gegensatz zu einer Vespa
Besserer Anzug (Beschleunigung)
Billigere Tuningteile
Zuverlässiger
Geländegängiger wie eine Vespa
Aber meinst du wirklich Vespa oder Roller insgesamt? Solche Roller wie die Puch DS50-4 sind nicht so schlecht, zumindest besser wie Vespa.
Vespa würde für mich NIE in Frage kommen, weil Vespa (verglichen mit anderen Rollern) nur Nachteile hat.
Über Geschmack lässt sich streiten... Aber auch wenn eine Vespa mehr kostet, hat sie auch immer einen höheren Wiederverkaufswert als das Asia-Gerümpel, was sonst noch so am Markt ist. Wem sie optisch nicht gefällt, kann zu den sportlicheren Modellen von Piaggio greifen (z.B. NRG). Ist dann zwar mehr Plastik und kein Blech-Roller mehr aber immerhin der zuverlässige Antrieb. VG!
Nein ich meine eigentlich nicht nur Vespa sondern auch Roller in Vespa Optik
Nimm die Vespa, ist bequemer wenn du jemanden mitnehmen möchtest. Schalten musst du auch nicht.
Die älteren Vespa-Modelle haben Handschaltung, meist eine 4-Gang-Handschaltung. Die neueren Modelle sind aber Automatik.
Bei einer Vespa hast Du wenigstens noch Blech unter dem Hintern, es ist eine vernünftige Verarbeitung. Dafür bezahlst Du aber oft auch mehr wie andere Roller.
huh? bei den meisten Vespas muss man schalten?