Was sins die Vorteile einer Vespa und was sind die Vorteile eines Gatschhupfers?

4 Antworten

Vespa: (z.B Primavera 50) (NP: 3000€)
Überteuert

schlechte Beschleunigung

teure Ersatz- und Tuningteile

Gatschhupfer: (z.B Derbi Senda 50SM /R) (NP: 2400€)

Billiger im Gegensatz zu einer Vespa 

Besserer Anzug (Beschleunigung)

Billigere Tuningteile

Zuverlässiger

Geländegängiger wie eine Vespa

Aber meinst du wirklich Vespa oder Roller insgesamt? Solche Roller wie die Puch DS50-4 sind nicht so schlecht, zumindest besser wie Vespa.

Vespa würde für mich NIE in Frage kommen, weil Vespa (verglichen mit anderen Rollern) nur Nachteile hat.

Lilith1 
Fragesteller
 16.04.2017, 10:52

Nein ich meine eigentlich nicht nur Vespa sondern auch Roller in Vespa Optik

0
Sebbi77  06.05.2017, 23:40

Über Geschmack lässt sich streiten... Aber auch wenn eine Vespa mehr kostet, hat sie auch immer einen höheren Wiederverkaufswert als das Asia-Gerümpel, was sonst noch so am Markt ist. Wem sie optisch nicht gefällt, kann zu den sportlicheren Modellen von Piaggio greifen (z.B. NRG). Ist dann zwar mehr Plastik und kein Blech-Roller mehr aber immerhin der zuverlässige Antrieb. VG!

0

Vespa Straße

Gatschhupger Land und ähnliches. In der Stadt nur nervig

Nimm die Vespa, ist bequemer wenn du jemanden mitnehmen möchtest. Schalten musst du auch nicht. 

sneakqx  16.04.2017, 01:05

huh? bei den meisten Vespas muss man schalten?

0
derhandkuss  16.04.2017, 07:55
@sneakqx

Die älteren Vespa-Modelle haben Handschaltung, meist eine 4-Gang-Handschaltung. Die neueren Modelle sind aber Automatik.

1

Bei einer Vespa hast Du wenigstens noch Blech unter dem Hintern, es ist eine vernünftige Verarbeitung. Dafür bezahlst Du aber oft auch mehr wie andere Roller.