Aprilia Rs125 2017?

4 Antworten

Ich liebe die Euro 4 Norm ^^

Nicht nur dass die nun alle ABS haben, soweit ich Weiss darf man bei den neuen Modellen auch den DB-Killer nicht entfernen können.

Jeder Endschalldämpfer hat übrigens einen DB-Killer. Das ist das innere Rohr, das bei den meisten Konstruktionen aber eben fest mit dem Äusseren verbunden ist.

 

Eine es125 von 2017 gibt es eh garnicht,
Falls du die rs4 meinst die hat kein DB-Killer.
Die meisten Serienabgasanlagen haben keinen.


Wozu willst du den denn etfernen? 125er sind allgemein nicht laut und das wird auch nicht viel dran ändern.

Die Duke mit offenem Akra ist deutlich lauter als die Serienversion.

0

Bin ich mit 1.95 m zu groß für eine Aprilia RS 125?

Guten abend,

ich habe vor mir demnächst eine Aprilia RS 125 zu kaufen ( in gebraucht). Wahrscheinlich muss ich sie mir aufgrund der Entfernung per unternehmen zuschicken lassen..... Jetzt das Problem: Mein Nachbar hatte mir erzählt, dass ich zu groß bin für diese Maschine, da ich 1.95m groß bin und ca. 75 kg wiege ( was allerdings wohl eher weniger ein Problem ist). Meine Frage: Was meint ihr dazu? Wie groß seid ihr ? Habt ihr genügend Platz? etc.... Danke im Vorfeld Miep

...zur Frage

Zu kleiner dB-Killer im Auspuff?

Hallo, habe für meine MT-125 einen Radical Racing Auspuff. Der serienmäßige dB-Killer hat einen recht großen Durchmesser im Rohr, allerdings ist das Loch am Ende viel kleiner. Das war bei einem Freund von mir genauso, dieser hat sich dann einen anfertigen lassen, der durchgehend ein geringeren Durchmesser hat und - ich weiß selbst nicht warum - seine Maschine klingt damit tausendmal besser!
Der dB-Killer würde auch in meinen Pott passen, jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob das nicht ungesund für den Motor sein kann. Kann es zu einem Abgasrückstau führen? Und falls ja, was würde das bedeuten?

Danke im Voraus!

...zur Frage

DB Killer raus, welche Strafen muss man erwarten?

Wenn ich bei meinem Motorrad den DB-Killer entfernen will, welche Strafen erwarten mich da nach deutschem Recht, FALLS ich kontrolliert werde?

...zur Frage

Aprilia RS 125 Replica (Bj. 2017) DB-Killer "rasselt/klappert"?

Seit einigen Tagen rasselt bzw. klappert der DB-Killer meiner Aprilia RS 125 Replica Bj. 2017. Der DB-Killer ist durch einen Ring gesichert und dieser sitzt fest, aber sobald ich mein Motorrad starte oder gas gebe, fängt der an zu rasseln. (Ja ich bin schon die eine oder andere Fahrt ohne DB-Killer gefahren falls das wichtig ist).

Also ist meine Frage ob ich das rasseln bzw. klappern beheben kann und wenn ja, wie?

Vielen Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus. c:

...zur Frage

Motorrad Wissen..

Ich habe eine Frage zu dem Bild!

Wie heißt dieses Kabel? Oder Kabelverbindung?? Ich war letztes Jahr in der Werkstatt, und er sagte mir das ich dort ein Kabelbruch habe und das Kabel erneuern soll.. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?