Normal nach Infusion (Foto)?

6 Antworten

Bluterguss! Ist nicht gefährlich, kenn passieren wenn der Pfleger beim stechen nicht ein gutes Händchen hatte!

Hey,

Warum ist das so schlimm geworden? Könnte das Gefährlich werden?

Ich finde, dass es nicht schlimmer aussieht, wie vor ein paar Tagen, ganz im Gegenteil: Das Hämatom (der Bluterguss) wird besser. Im Regelfall sollte es in zwei bis drei Wochen verschwunden sein. In deinem Falle sollte es nicht gefährlich werden.

Zur Unterstützung der Abheilung kannst du dir gerne aus der Apotheke eine Heparinsalbe holen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist normal, manche sind eben empfindlich. Aber es gibt eine Salbe, damit kann man die Rückbildung beschleunigen.

Kann passieren. Das hat Bissl eingeblutet. Das vergeht.

Passiert. Kann man eindämmen, wenn man beim Zugang ziehen danach stark mit nem Tupfer drauf drückt, für 2 Minuten oder länger.

Ist aber nicht gefährlich. Ist wie ein kleiner blauer Fleck. Sieht nicht schön aus, geht aber wieder weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor